Sonntag, 9. Oktober 2011

Kommentar: Erfahrungen aus München

Ich habe leider auch in München schlechte Erfahrungen mit der FitnessFirst gemacht.
Zuerst in Schwabing. Dort ist das Clubinterior ganz OK, von ein paar Schmutzattacken mal ganz abgesehen. Die Betreuung ist "FitnessFirst"- Üblich sehr schlecht. dabei meine ich nicht die PT, sondern die angestellten. Wenn der Vertrag erst unterschrieben ist, kümmert sich keiner mehr um auftretende Probleme. Da werden Anrufe versprochen und nicht getätigt, da ist dann im Club "gerade kein richtiger Ansprechpartner" da und die Frankfurter Hotline kann bekanntermaßen fast nichts. Unfreundlich sind sie leider auch, da steht die eigene Verpflegung im Vordergrund, statt das Mitglied einzuchecken, abzurechnen o.ä. Dafür schmücken die die Personalzimmer mit diversen Pokalen zu Mitgliederwerbung und Kostenstellenwettbewerben. Das verstehe ich auch, wenn ich sehe, wie dort gearbeitet wird.
Noch eine ganze Kategorie schlechter ist leider der neue Club im Einstein. Das Personal ist unfreundlich wie gewohnt und kümmert sich ausser um das, was hinter der Theke passiert und die Kommunikation miteinander- NICHTS. Es gibt regelmäßig Beschwerden über dreckige Umkleiden und Sauna, Gerätereparaturen, die Monate dauern, wild herumliegende Trainingsgeräte, defekter Ton in Laufbändern u.s.w. Der Studioleiter sieht seine Aufgabe darin, mit wichtigem Gesicht den trainierenden Mädels nachzulaufen und die anderen anzuschnauzen, sie mögen gefälligst aufräumen. Der sieht seine Rolle irgendwie komplett falsch. Womöglich Napoleon-Syndrom. Die anderen Angestellten haben sich das zum Teil schon abgeschaut. Alles in allem eine Riesenenttäuschung. Aber der Vertrag muss ja erfüllt werden. Bis der mal abgeschlossen ist, wird man von geschleckten Typen hoffiert und gedrängt, dafür später (zum Glück!) ignoriert.
Gibt es denn in anderen Münchner Clubs denn wenigstens bessere Erfahrungen?
Servus

Dieser Kommentar wurde hier gepostet.