Montag, 30. Januar 2012

Kommentare in diesem Blog

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Kommentatorinnen und Kommentatoren,

da ich die Verantwortung für die Inhalte dieses Blogs trage, kann und werde ich leider keine Kommentare veröffentlichen, die von Fitness First als "verleumderisch" eingestuft werden können. Fitness First hat mich diesbezüglich kontaktiert und da ich nicht vor habe, Verantwortung für die sprachlichen Auswüchse der Kommentare selbst belangt zu werden, prüfe ich die Kommentare sorgfältig.

Kommentare, die "verleumderische" Behauptungen enthalten, die (aus der Sicht von FF)  "nicht den Tatsachen entsprechen und jeder Grundlage entbehren", kann ich daher leider nicht veröffentlichen. Auch personenbezogene Daten (Namen von Mitarbeiter_innen, bzw. Beschreibungen, die auf die Identität von Mitarbeiter_innen schließen lassen) werde ich nicht veröffentlichen. Derartige Beschwerden können Sie direkt an FF weiterleiten oder bei uns in anonymisierter Form veröffentlichen. 

Es gibt sicherlich einige unter Euch, die nun laut "Zensur" schreien werden. Dies kann ich verneinen. Ich werde alle Kommentare veröffentlichen, die respektvoll und deskriptiv ihr Anliegen beschreiben. Beschimpfungen werden hier nicht veröffentlicht. Wer von Euch nicht in der Lage ist, eine sachliche und konstruktive Sprache zu wählen, sollte am besten nichts schreiben, denn ich nehme dafür keine Verantwortung.

Denjenigen unter Euch, die sich beschweren, dass die Kommentare nicht nach 2 Minuten online sind, kann ich nur sagen: Ich bin nicht 24/7 online und die Tatsache, dass ein Kommentar nicht sofort veröffentlicht hat, hat möglicherweise auch damit zu tun, dass ich grade dafür keine Zeit habe. Wer mit der Tatsache, dass ich ein Leben außerhalb dieses Blogs habe, sollte ebenfalls andere Portale suchen.

Das hier ist ein Blog, das für Kunden und Kundinnen von Fitness First zur Beschreibung und konstruktiven Kritik von Mißständen und Unannehmlichkeiten bei FF genutzt werden soll und kann. Wer FF bloß öffentlich beschimpfen möchte, soll das auf einer eigenen Seite machen.

PS: Der Kommentator über Hygienestandards sollte dementsprechend versuchen einen richtigen "Post" zu verfassen und idealerweise auch "Belege" für den Sachverhalt anzuführen. Ich übernehme wie gesagt keine Verantwortung für Informationen, die ich nicht selbst nachprüfen kann.

Auch die Kommentatorin, die über "zusätzliche Beiträge" schreibt, sollte das bitte belegen, indem sie mir ein Photo der Abrechnung oder des Vertrages zuschickt.

5 Kommentare:

  1. Ich möchte mich über FF in Essen beschweren. Ich kann es nicht verstehen, dass es im Studio den ganzen Tag keinen Tainer gibt, der einem hilft, wenn man Fragen zum Trainingsplan oder zu den Geräten hat. Es mueste doch einen Ansprechpartner geben. Die Damen am Empfang sind angeblich zum Einchecken und Getränke verkaufen da und haben leider keine Ahnung über Sport. Ich habedaraufhin einen Tag später angerufen, um einen Termin zu machen, damit meine Fragen beantwortet werden und konnte es nicht glauben, dass man mir keinen Temin geben durfte, da ich schon einen Einweisungstermin hatte. Ich wurde darauf hingeweisen, dass wohl alles im Plan steht, wie ich trainieren soll. Zusammengefasst scheint es ihm FF in Essen unmöglich zu sein, mit einem Trainer über das bereits erstellte Programm zu sprechen.
    Ich kann mir ein Fitnessstudio ohne Trainer gar nicht vorstellen. Ich will ein paar konrete Beispiele über Mangel zu geben:
    Am Donnerstag, den 26.01.20112 gab es nachmittags kein warmes Wasser.
    Am Samstag, den 28.01.2012 war um 12 Uhr kein Trainer im Haus, es hiess, dass auch spaeter keiner kommt, an dem Tag konnte man keine DVDs ausleihen (damit wird immer Werbung gemacht)
    An den Werktagen Vormittags gibt es keine Parkplätze. Als ich da war, um ein Probetraining zu machen, da hat man mir die Mitgleidschaft "verkauft", anschliessend sagte man mir, dass ich einen neuen Termin bräuchte, da kein Trainaer da wäre. Ich war insgesamt 3 mal dort und bin jetzt schon so enttaeucht. Ich habe eine Mitgliedschaft über 6 Monate, danach werde ich auf jeden Fall kündigen. Ich werde es keinem empfehlen, dort Mitglied zu werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beschwerde bzgl. FF Ladies Berlin, Wilmersdorfer Str.126: Rolltreppe seit 6 Monaten defekt!
      Das Studio ist über eine Rolltreppe direkt am Eingang zugänglich.
      Diese Rolltreppe ist bereits seit Ende September 2011 außer Betrieb.
      Jetzt, am 30.März 2012, ist die Rolltreppe nach wie vor defekt.
      Den Sachverhalt kann ich persönlich bezeugen (und hunderte weiterer Zeuginnen).
      Insgesamt sind dies bisher also 6 Monate. Eine Mitarbeiterin begründete den Zustand damit, der Vermieter sei zuständig, aber nicht zur Reparatur der Rolltreppe bereit.
      Nun befindet sich im selben Gebäude desselben Vermieters ein Lidl-Markt, dessen Rolltreppe 2011 in kurzer Frist im Zuge einer Renovierung komplett erneuert wurde (Referenz Filialleitung).

      Egal, wie Lidl bei seiner Rolltreppensanierung mit dem Vermieter verblieb - der Discounter mutete seinen Kunden nicht zu, über ein halbes Jahr die einfache Treppe benutzen zu müssen. Fitness First leistet sich das und setzt noch eins drauf: am Fuß der FF-Rolltreppe hängt seit längerem ein Zettel, auf dem das Märchen einer baldigen Reparatur erzählt wird.

      Ich (und nicht nur ich) erwarte von FitnessFirst jetzt eine zügige Reparatur.Bitte ersparen Sie Ihren Kundinnen weitere Ausflüchte, die nur eins bewirken: dass die Sache Sie in einem noch peinlicheren Licht zeigt.

      Löschen
    2. Rolltreppe dauerdefekt seit 2011!

      Seit inzwischen 8 Monaten (!) ist der Rolltreppenzugang zu FF for Ladies Berlin, Studio Wilmersdorfer Str.126, außer Betrieb.

      Spricht man das Personal dieses Studios darauf an, wird so getan, als sei die seit einem Dreivierteljahr kaputte Rolltreppe eine Selbstverständlichkeit:
      "Sie können ja die hintere Treppe nehmen." "Wenn Sie nicht laufen wollen, können Sie auch den hinteren Aufzug im Nebeneingang nehmen."

      Mit der Rolltreppe kam man aber früher bequem in ein paar Sekunden nach oben, mit dem Aufzug dauert das bis zu 15 Minuten.

      Dieses Schild hängt seit 2011 an der Rolltreppe:
      "DIE ROLLTREPPE IST DERZEIT DEFEKT.
      UM SCHNELLSTMÖGLICHE REPARATUR WIRD SICH BEREITS GEKÜMMERT."

      Wir haben jetzt Mitte Mai 2012(...)

      Der Stil des FF Managements bei der Sache erinnert mich stark an die ehemalige DDR.
      Dort wurde auch nichts repariert, sondern schöngeredet.Nur war die DDR wesentlich billiger.

      Zur dauerfefekten Rolltreppe in der Wilmersdorfer äußert sich auch ein Kommentar unter 'Kommentare in diesem Blog', Anonym 31. März 2012 00:37

      " Beschwerde bzgl. FF Ladies Berlin, Wilmersdorfer Str.126: Rolltreppe seit 6 Monaten defekt!
      Das Studio ist über eine Rolltreppe direkt am Eingang zugänglich.
      Diese Rolltreppe ist bereits seit Ende September 2011 außer Betrieb.Jetzt, am 30.März 2012, ist die Rolltreppe nach wie vor defekt. Den Sachverhalt kann ich persönlich bezeugen (und hunderte weiterer Zeuginnen).
      Insgesamt sind dies bisher also 6 Monate. Eine Mitarbeiterin begründete den Zustand damit, der Vermieter sei zuständig, aber nicht zur Reparatur der Rolltreppe bereit.
      Nun befindet sich im selben Gebäude desselben Vermieters ein Lidl-Markt, dessen Rolltreppe 2011 in kurzer Frist im Zuge einer Renovierung komplett erneuert wurde (Referenz Filialleitung).
      Egal, wie Lidl bei seiner Rolltreppensanierung mit dem Vermieter verblieb - der Discounter mutete seinen Kunden nicht zu, über ein halbes Jahr die einfache Treppe benutzen zu müssen.Fitness First leistet sich das und setzt noch eins drauf: am Fuß der FF-Rolltreppe hängt seit längerem ein Zettel, auf dem das Märchen einer baldigen Reparatur erzählt wird.
      Ich (und nicht nur ich) erwarte von FitnessFirst jetzt eine zügige Reparatur.Bitte ersparen Sie Ihren Kundinnen weitere Ausflüchte, die nur eins bewirken: dass die Sache Sie in einem noch peinlicheren Licht zeigt."

      -------------------

      Liebe Blog-Betreiberin,
      es wäre nett von Ihnen, wenn Sie bitte meinen Beitrag als eigenen Post veröffentlichen könnten, nicht als Kommentar zu einem OT-Thema. Denn als eigenständiger Post ist er als eigener Topic im Blogmenü und über Suchmaschinen für Leser leichter auffindbar.
      Es wäre aus diesem Grund auch nett, wenn Sie mein Voll-Zitat des anderen Kommentars zum Thema beifügten, dann ist die ganze Info zu der Sache beisammen.
      Publik machen im Netz bringt vielleicht eher was, als unsere einzelnen Beschwerden am Tresen.

      Löschen
  2. Hallo ich hab mal eine allgemeine Frage, eine Bekannte ist bei Fitness First und würde mich gern werben(nach der ganzen beschreibung hier hab ich aber meine Zweifel ;)).Erfolgt das online ähnlich wie bei solchen Handyanbietern? Sprich geht es online und gibt es einen Bonus dafür, oder muss man dazu in einen Laden gehen? Ersteres wär mir irgendwie lieber. Lieben Dank für die Informationen, Gritte

    AntwortenLöschen
  3. Tabu: Kundenwünsche

    Ich bin seit Februar 2012 Mitglied. Hier nun kurz geschildert, was mir missfällt:

    ° Hygiene im Dusch- und Saunabereich lässt massiv zu wünschen übrig
    ° Überlaute Musik bei den Umkleiden, die selbst bis in den Ruheraum
    des Saunabereichs zu hören ist.
    ° Musikberieselung im Ruheraum
    ° Kundenwünsche werden völlig ignoriert bzw. so kommentiert:
    "Das ist alles von oben her bestimmt und nicht zu ändern!"
    Wenn das so ist, dann kann ich das natürlich schon ändern -
    nämlich bei nächster Gelegenheit kündigen.
    Diese Firma hat nur Dollarzeichen in den Augen und noch nie etwas davon gehört, dass man für Geld eine Leistung bringen muss. Auch Kundenfreundliches Verhalten wäre mehr als angebracht. Aber was kann man schon verlangen, wenn den jungen Mädels, die einen betreuen, oft die Dummheit schon aus den Augen schaut und diese wiederum den "Oberen" gehorchen müssen.
    Also lautet die Empfehlung: Werden Sie nicht Mitglied!

    Marie-Luise

    AntwortenLöschen