Donnerstag, 6. August 2009

Kundenforum und Blog: Mitteilung an die Leser

Lieber Leserinnen und Leser,

in einem Post unter diesem, findet Ihr die Einladung von Herrn Klauke - dem Pressesprecher von FF - zu einem Kundenforum, das nun wahrscheinlich im November stattfinden wird. Da die Idee letztendlich diesem Blog entsprungen ist und ich dieses Blog betreibe, ist es natürlich selbstverständlich anzunehmen, ich würde am Kundenforum teilnehmen. Mit dieser Absicht habe ich natürlich auch vor einiger Zeit ein Treffen mit Herrn Klauke und der Geschäftsführung vorgeschlagen. Bedacht habe ich dabei aber nicht, dass viel Zeit vergeht und Vorschläge nicht ohne Weiteres zeitnah umgesetzt werden (können).

Warum ich das alles sage? Ich werde bald für längere Zeit nicht in Deutschland sein und werde auch nicht für das Kundenforum nach Berlin zurückkommen können. Voraussichtlich werde ich nächsten Sommer wieder in Berlin sein und falls sich das Kundenforum etablieren sollte, was ich mir wünsche, bin ich gerne bei einem der darauffolgenden Termine dabei. Ich habe dies auch schon Herrn Klauke persönlich mitgeteilt - es gab einen Austausch von jeweils einer Mail. Mitwirken werde ich am Kundenforum in indirekter Form, in dem ich nochmal alle möglichen Anliegen und Probleme, die hier im Blog geäußert wurden, sammle, damit sie - hoffentlich - auf die Tagesordnung gesetzt werden. Eine virtuelle Teilnahme am Kundenforum über Skype oder dergleichen wäre für mich auch denkbar und durchaus wünschenswert. FF kann bestimmt einen Laptop mit Internetverbindung und Mikrofon bereitstellen, sodass ich zumindest mithören kann.

Das alles bedeutet auch, dass ein/e oder zwei andere(r) Leser/in des Blogs an diesem Kundenforum teilnehmen werden und sollten. Herr Klauke hat darum gebeten, sich bei Interesse an ihn zu wenden. Ich möchte aber, dass die Personen, die Interesse an einer Teilnahme äußern, das auch hier machen und dass ggf. Herr Klauke die Interessenten darauf aufmerksam macht, dass sie das tun sollten. Denn immerhin hat mich Herr Klauke darauf aufmerksam gemacht, dass ich (das entspricht NICHT dem Wortlaut) nicht hinter dem Rücken der Blog-Leser mit ihm kommunizieren sollte. Bitte machen Sie das dann auch mit den Personen, die Interesse an einer Teilnahme am Kundenforum bekunden.

Bestehen möchte ich weiterhin darauf, dass Kommentatoren sich auf irgendeine Weise kenntlich machen, indem sie ein Kürzel oder ein Pseudonym unter ihre Kommentare setzen. Es ist nicht nur irritierend sondern trägt auch zur Unübersichtlichkeit des Blogs bei, wenn man nicht weiss, ob oder dass der/die anonyme/r Kommentator/in oft dieselbe Person ist. Ich möchte auch, dass nur Personen, die sich hier kenntlich gemacht haben, am Kundenforum als Leser des Blogs teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen