Montag, 23. November 2009

Hallo Herr Klauke

Hallo Herr Klauke,
ich bin immer noch sehr unzufrieden mit der Situation bei Fitness First und war auch total sauer auf den Trainer aber ich bin kein Denunziant! Ich werde Ihnen weder den Club, noch den Namen und schon garnicht das Aussehen nennen! Wo kommen wir denn da hin? Es ist die Aufgabe von Fitness First für eine gleichbleibende Qualität zu sorgen und dabei spielt es keine Rolle ob es 540, 5400 oder nur 5 Personal Trainer sind, die Sie qualifizieren, informieren und kontrollieren müssen! Ich finde Ihre Denunziantenanfrage eine Unverschämtheit und sehe mich in meiner Entscheidung bestärkt Ihre Studios nicht mehr zu nutzen! Hoffentlich lesen Ihre Mitarbeiter diese Kolumne und treffen auch eine Entscheidung.

Dieser Kommentar wurde hier gepostet.

9 Kommentare:

  1. Rotes Tuch Ruhezeit: Kündigung während der Schwangerschaft

    Aufgrund einer Schwangerschaft habe ich im Dezember 2008 meinen Vertrag zum "nächstmöglichen Termin" schriftlich gekündigt. Dem Schreiben habe ich ein ärztliches Attest beigefügt mit der Bitte, die Mitgliedschaft zum Anfang Januar ruhen zu lassen.
    Den Eingang des Kündigungsschreiben habe ich mir schriftlich vor Zeugen bestätigen lassen.
    Die FF hat mir daraufhin mitgeteilt, dass eine Kündigung während der Ruhezeit nicht möglich wäre. Ich antwortete darauf, dass ich daher zum nächstmöglichen Termin gekündigt hätte, also quasi drei Monate nach Ende der Ruhepause.
    Daraufhin wurde mir erneut mitgeteilt, dass man während der Ruhepause keine Kündigung annehme und ich nach Ende der Schwangerschaft erneut eine schriftliche Kündigung einreichen müsse.
    Ich habe mich in dieser Angelegenheit juristisch beraten lassen und daraufhin keine zweite Kündigung eingereicht.
    Im November 2009 wurde nun erneut von meinem Konto abgebucht. Den Bankeinzug habe ich prompt rückgängig gemacht und heute einen sehr pampigen Anruf der FF bekommen. Obwohl ich ruhig den Sachverhalt vorgetragen habe, wurde man am anderen Ende sehr beleidigend und bezeichnete mich als unkooperativ.

    Meine Frage: Warum ist es der FF nicht möglich, ein Kündigungsschreiben während der Ruhezeit zu akzeptieren?

    _____

    Bitte als Post!
    falls das nicht möglich ist, würde ich mich über eine Antwort an histrionic@gmx.de sehr freuen!
    Besten Dank!!

    AntwortenLöschen
  2. Lass Dich nicht von Fitness First verarschen! Wenn Du eine Kündigung zum nächst möglichen Datum unter Zeugen mit Eingangsbestätigung gemacht hast ist diese Kündigung gültig! Fitness First muss nun ausrechnen, wann Dein Vertrag zuende ist und Dir dies bestätigen! Und der Blödsinn mit dem nicht akzeptieren in der Ruhezeit ist was für den Verbraucherschutz!

    AntwortenLöschen
  3. Verarschung und auch Gesetzesverstoß! Und Gesetzesverstöße in vielerlei Hinsicht! So ist zum Beispiel in allen Studios die ich kenne überhaupt keine Kontrolle vorhanden, wer die Solarien benutzt. Ich weiß Minderjährige benutzen regelmäßig diese Geräte und diese Situation interessiert niemand. Ich habe mal gefragt ob die das mit der Altersgrenze ab 18 Jahren wissen und bekam nur einen dummen Spruch. Das müsste man anzeigen!

    AntwortenLöschen
  4. @anonym(2.Dez.): heute habe ich ein schreiben der ff bekommen mit der aufforderung ihnen einen nachweis über meine kündigung zuzuschicken. leicht gemacht, die habe ich damals sogar mit unterschriebener eingangsbestätigung und stempel versehen lassen, das auch noch in anwesenheit eines zeugen. das sollte wasserdicht sein.

    @anonym(3.dez.): die ff hat sogar spezielle verträge für schüler und zwar ohne altersgrenze und ohne ärztliches attest.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gut! Ich drück Dir die Daumen!! :)
    Obwohl: FF soll einfach das tun, was schon längst hätte passieren sollen!

    AntwortenLöschen
  6. Hat die FF wrklich Verträge für minderjährige Schüler? Das wäre doch garnicht rechtsgültig oder unterschreiben dann doch die Eltern und müssen dann auch die Eltern für diesen Vertrag grade stehen? Und wie ist das mit dem Solarium bei der FF? Kann da wirklich jeder die Geräte benutzen ohne Alterskontrolle?

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich hab noch nie jemand vor dem Solarium stehen sehen, um zu kontrollieren, dass keine zu jungen Menschen da rein gehen und ich glaube, das interessiert auch niemand. hauptsache es wird gezahlt.

    AntwortenLöschen
  8. eins meiner kinder (damals 13) hat einen eigenen vertrag gehabt, den ich allerdings gezahlt habe. die verträge für schüler waren für eine trainingszeit bis 17 uhr ausgelegt und etwas billiger als die normalverträge

    AntwortenLöschen
  9. Kinder können über die Eltern jeden Vertrag mit der FF machen und dann mit Guthabenkreditkarten in den Studios verschiedene kostenpflichtigen Serviceleistungen nutzen. Das sind zum Beispiel Getränke, Eiweisspulver und auch Solarien. Obwohl hier eine gesetzliche Verpflichtung besteht kümmert sich niemand darum, wie lange und wie oft Minderjährige diese Solarien nutzen. Das ist unverantwortlich!

    AntwortenLöschen