Sonntag, 28. März 2010

Kommentar: Völlig überfüllt und verdreckt!

Völlig überfüllt und verdreckt!

Nachdem Elixia in Berlin leider zugemacht hat bzw. vom völlig überteuerten Holmes Place übernommen wurde, trainiere ich bei Fitness First. Hätte es in meiner Nähe eine vernünftige Alternative gegeben, wäre ich nie eingetreten. Schon bei meinem ersten Besuch ist mir aufgefallen, dass die Hygiene deutlich zu wünschen übrig lässt und die Kurse völlig überfüllt sind. Ich hätte auf den ersten Eindruck hören sollen! An den meisten Tagen sind alle Geräte belegt und in den Kursräumen liegen die Teilnehmer Matte an Matte, so dass man ständig die Füße der Nachbarn im Gesicht hat. Ich bin schon öfter unverrichteter Dinge wieder gegangen, weil ich keinen Platz mehr bekommen habe.

Doch statt mehr Kurse anzubieten, werden weiterhin mehr Mitglieder geworben. Trainer und Personal wirken völlig verständlich oft überfordert und haben gar keine Zeit, auf Kunden einzugehen oder diese zu korrigieren. Das schlecht Abschneiden bei Tests wundert mich überhaupt nicht. Ich werde meinen Vertrag vorsichtshalber schon jetzt kündigen, obwohl er leider noch eine ganze Zeit läuft.

Bitte als Post

3 Kommentare:

  1. Das Business in Deutschland soll verkauft werden, denn die Gewinne sind nicht wie gewünscht! Mögliche Investitionen werden nicht mehr durchgeführt und der Service für den Kunden wird zusammengestrichen! Aber die Preise werden steigen! Gute Aussichten für einen Neukunden!
    Deutschland wird umstrukturiert damit es für einen Käufer interessant wird. Teure Managementstellen werden gestrichen oder durch billigere Leute ersetzt. Servicekräfte dürfen mehr arbeiten und freie Trainer dürfen mehr zahlen. Gute Aussichten für die Mitarbeiter!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja interessant!Woher haben Sie diese Informationen?
    Arbeiten Sie bei Fitness First?
    Sind Sie Investor?
    Sind Sie Bankkaufmann?
    Zum Thema "mögliche Investitionen": Der Club in Berlin Tempelhof,Friedrich-Karlstraße 1 hat diesen Montag erst neue Cardiogeräte bekommen!Ich lade alle herzlichst zum Schwitzen ein:-)
    Frohe Ostern und immer schön munter bleiben !

    AntwortenLöschen
  3. Kann den ersten Kommentar nur bestätigen aus eigener Erfahrung. Tipp: Außerordentliche Kündigung oder Minderung aufgrund mangelnder Sicherheit in überfüllten Kursen. Falls ihr nicht am Kurs teilnehmen könnt wegen Überfüllung immer schön schriftlich am Empfang bestätigen lassen.

    AntwortenLöschen