Dienstag, 27. April 2010

Kommentar: Niemand weiß was, niemand kann rechnen und eine Kundenbetreuung gibt es nicht

Hallo allerseits. Ich habe letzten Dezember einen Vertrag mit beginn zu Mitte Januar abgeschloßen. 44,95€ Bearbeitungsgebühr, 49,95€ Monatsbeitrag. Ende Januar habe ich auf meinem Auszug festgestellt, dass mir 150€ abgebucht wurden, habe mich sofort an mein Studio gewandt, wo ich auch ein sehr liebes Mädel dran hatte. Die hat das Problem erkannt, nämlich dass schon ab Dez. abgebucht wurde, und meinte sie leitet das weiter....der Beginn des Abenteuers oder besser gesagt des Horrors. Ich weis nicht mehr weiter, ich habe in der Woche zweimal dort angerufen, habe bei Customer Care im Studio angerufen, habe bei der Hotline angerufen, der Club Manager sollte mich schon zurückrufen!!! NICHTS!!! NADA!!! Versucht habe ich es dann schriftlich, habe Ihnen eine Frist gesetzt und angegeben dass ich solange bis es geklärt ist meine Einzugsermächtigung einstelle. Was ich dann auch getan habe, 2 Tage danach hatte ich einen Brief von FF im kasten, wo ich aufgefordert werde, ich solle doch schnellstmöglich den Grund für die Rückbuchung mitteilen!! ????? Ich hab dann plötzlich, ganz still eine Gutschrift über 39,95€ bekommen, keine Ahnung wie sich das zusammensetzt,hab es auch direkt wieder zurück buchen lassen, die Dame an der Hotline konnte es mir leider nicht erklären. Ich bin einfach maßlos enttäuscht.Es hat mich bis heute niemand mal angerufen, ICH erwarte von FF eine Stellungnahme. Am Sonntag war ich wieder dort zum Kurs, die Karte war gesperrt, mir wurde nur ein" Sie sind zwei Monate im Rückzug" entgegengebracht, auf die Frage ob denn da nicht mehr drinsteht bekam ich nur die Antwort, ich solle doch mal einen Termin bei Customer Care machen... Bin sprachlos, da ich aber selbst an einer Klärung, besonders aber auf die Antwort und die Handhabung bei solchen Fällen interessiert bin, werde ich heute den Termin wahrnehmen.. Bin mehr als gespannt..

9 Kommentare:

  1. Ich hoffe, dass das Problem gelöst wird. Allerdings scheinen FF mit Herrn Klauke im Nichst verschollen zu sein.

    AntwortenLöschen
  2. FF lebt noch in Deutschland aber man kann gespannt sein wie lange noch. Und auch der Herr Klauke darf noch bei FF arbeiten und auch hier kann man gespannt sein wie lange noch.

    Alle hier in diesem Blog genannten Probleme interessieren FF, Tilk und das Sprachrohr Klauke aber nicht und haben sie wahrscheinlich auch nie richtig interessiert. Klauke kämpft gerade um das eigene überleben und hofft nicht der Nächste zu sein, der gefeuert wird. Und Tilk, der von Fitness keine Ahnung hat, versucht mal wieder die Zahlen zu schönen und schmeißt mal wieder gute Leute raus, damit er seine eigene Haut retten kann.

    Tolles Unternehmen, tolle Mananger, tolle Kundenorientierung, tolle Kundenzufiredenheit. Weiter so FF!

    AntwortenLöschen
  3. Naja, das geht doch noch...

    Ich habe 5 Monate Affentanz mit Customer Care bis hin zum Clubmanager hinter mir, bei einer eigentlich trivialen Sache.

    Lessons learned, FF-Organisation:
    1) alles unter Clubmanager ist nett, aber leider strohdoof
    2) auch Clubmanager halten Dich solange hin, bis es ihnen zu heiss wird.

    Lessons learned, was hilft:
    1) Geld zurückbuchen.
    2) massiv mit Anwalt, Verbraucherschutzzentrale und Eskalation zur nächsthöheren Ebene drohen.
    3) Briefe gehen gern mal verloren, nur Faxe mit Sendebeleg schicken.

    Hab fast mehr Zeit mit Briefeschreiben verbracht als mit Training.

    AntwortenLöschen
  4. "Ich habe 5 Monate Affentanz mit Customer Care bis hin zum Clubmanager hinter mir,"

    - Beim Affentanz tanzen immer mindestens zwei Affen mit :-)warst Du einer von den zwei Affen?

    "alles unter Clubmanager ist nett, aber leider strohdoof"

    -Eine sehr faire und präzise Aussage die genauso pauschalisierend auf sämtliche Mitarbeiter der Fitness First Anwendung findet.Man sollte möglichst die einzelne Erfahrung mit ein paar Mitarbeitern generell und immer dazu nutzen jeden aber auch wirklich jeden Menschen der dort arbeitet genauso so zu betrachten.Einzelne Abweichungen sind dabei völlig irelevant!

    "Hab fast mehr Zeit mit Briefeschreiben verbracht als mit Training."

    -ja und statt zu trainieren schreibst du hier höchst sachliche und auf konstruktiver Kritik basierende Kommentare die aufgrund ihrer Präzision und Objektivität sicher dazu beitragen werden dein Problem zu lösen und zudem noch äußerst hilfreich sind für die Geschäftsführung von FF ,damit jene mögliche Fehler korrigiern können!
    Ich finde es ist mehr als lobenswert,dass du dafür auf dein Training verzichtest!
    Finde ich toll!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    "Sprachrohr" Klauke kämpft nicht ums Überleben, aber mit einer kleinen Sommergrippe ;) Aber in die Kommentardiskussion möchte ich garnicht erst einsteigen.
    Der Fall der angeblichen Fehlabbuchung interessiert mich aber - genauso wie die Info, was bei dem Termin nun rausgekommen ist. (Wenn der Fehler bei uns lag, hoffe ich doch, dass der Customer Service Mitarbeiter das zu Ihrer Zufriedenheit klären konnte).

    Hoffe ich lese bald darüber bzw. erhalte direkt von Ihnen eine Mail an wolfgang.klauke@fitnessfirst.de. Selbstverständlich werde ich die Daten vertraulich behandeln und nur dazu verwenden, zu prüfen, ob hier bei uns Fehler gemacht werden, die wir durch eine Überprüfung abstellen können.

    Mit sportlichen Grüßen
    Wolfgang Klauke, Leiter Kommunikation Fitness First Germany GmbH

    AntwortenLöschen
  6. Innerhalb einer Woche habe ich drei Verkaufsgespräche bei Fitness First mit drei extrem unterschiedlichen Preisen bei gleicher Leistung gehabt. Das macht einen superseriösen Eindruck und gibt mir ein gutes Gefühl hier als zukünftiger Kunde gut betreut und fair behandelt zu werden. Ehrlich, seriös ist für mich etwas Anderes und deshalb unterschreibe ich bei Fitness First keinen Vertrag!

    AntwortenLöschen
  7. In welchen Clubs warst du denn?Suche auch grad ein neues Studio....

    AntwortenLöschen
  8. Also, hier wurde ja ewig nix mehr gepostet...
    Heisst aber nicht, dass der Service von Fitness First besser geworden ist. Im Gegenteil. Wegen einer "falschen" Beratung wurde ich ganz schön abgezockt. Trotz mehrere Anrufe in der Zentrale in Frankfurt und Versuche eine Stellungnahme seitens der Clubmanagerin zu bekommen...tja, vergebens. Von beiden Seiten rührt sich nichts. Auf einmal soll ich 50,- mehr bezahlen, obwohl das nicht im Vertrag steht. Durch Firmenrabatt den man mir zu gesichert hat bei Vertragsabschluß, die 50,- fallen weg. Keiner äußert sich zu einer Fehlberatung oder eher gesagt "Wir hoffen die Kunden sind dumm genug den Vertrag zu unterschreiben, bescheissen können wir immer noch hinterher." Die Beratung wurde wohl von der Clubmanagerin gemacht. Die ist nicht mehr zu sprechen. Es steht in meinem Vertrag, welcher Beitrag ich zahlen soll. Aber plötzlich heisst es die (der Club) können nix machen. Es sei die Regelung von der Zentrale, aber lt. der Zentrale, der Club kann die Clubgebühren regeln. Von den inkompetenten Mitarbeitern wollen wir gar nicht anfangen. Das ist ja auch kein Einzelfall, viele Mitglieder sind dadurch gebunden. Wenn man das überlegt, Fitness First muss so verzweifelt sein, dass sie durch Abzockerei und versteckte Beiträge den Laden übers Wasser halten müssen. Statt die Service zu verbessern und die Preise komplett transparent zu machen.

    Bitte ruhig posten, vllt erreicht man dadurch noch mehr leidensgenosse. Danke!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden Sie gerne noch einmal persönlich kontaktieren, um Ihr Anliegen zu besprechen.

    Bitte senden Sie uns hierzu über das Kontaktformular https://www.fitnessfirst.de/socialmediakontaktformular/ mit Angabe der Referenznummer 12467396 Ihre Daten zu.

    Viele Grüße,
    Ihr Fitness First Team

    AntwortenLöschen