Montag, 10. Mai 2010

Neuer Kommentar von W. Klauke - Pressesprecher von FF

Einen Fall eines aus Sicht von Mitarbeitern vermutlich magersüchtigen Mitglieds lag tatsächlich auch mir im letzten Monat vor. Als Fitness First stehen wir dem auch nicht ganz hilflos gegenüber, da wir durchaus Möglichkeiten haben auf das Mitglied einzuwirken und auf die Risiken mit Nachdruck Aufmerksam zu machen. Natürlich dürfen wir uns dabei aber nicht zu laienhaften Ferndiagnosen und damit evtl. verbunden Diskriminierungen hinreißen lassen.
Sollten Sie von Fällen wissen, wenden Sie sich bitte gerne vertraulich an mich unter wolfgang.klauke@fitnessfirst.de .
Wir werden die Fälle prüfen und versuchen alles in unserer Macht stehende zu tun, um unserer Sorgfaltspflicht gegenüber Mitgliedern gerecht zu werden.
Wolfgang Klauke

P.S.: Gerne als Post

P.S.: Die Kritik, dass ich mich im Blog lange nicht zu Wort gemeldet habe, ist teils berechtigt und angekommen. Wir haben unsere Kundenumfragen tatsächlich forciert, aber das in Aussicht gestellte Mitgliederforum haben wir noch nicht gestartet.
Die haltlosen und recht abenteuerlichen Verschwörungstheorien zur Zukunft von Fitness First (und zu meiner eigenen) sind allerdings auch nicht wirklich wert, sich ernsthaft damit auseinander zu setzen. Also nur kurz:
Ja, Verbesserung der Kundenbindung ist weiterhin eines unserer wichtigsten Ziele. Gibt es da noch viel zu tun? Ja. Und die konstruktive Kritik in diesem Blog (die nebenbei bemerkt ja deutlich weniger geworden ist) nehmen wir weiterhin - wie jede konstruktive Kritik, die uns erreicht - sehr ernst.

5 Kommentare:

  1. Wer stellt den die extrem unprofessionellen Verkäufer ein? Mit den Typen, die ich bei meinem Besuchen in dieser Woche gesprochen habe, bekommt man gleich das richtige Bild von diesem Unternehmen. 1. Dicker fast fetter Verkäufer, der mir was von "Ziele erreichen" und gesundem Ernährungskonzept erzählen will. 2. Total untrainierter fast verhärmter Ex-Handyverkäufer, der keine Ahnung von den Geräten hat. 3. Nach Zigarettenrauch stinkender Hochdruckverkäufer, der mir was von gesundheitsorientiertem Verhalten erzählen will. War dieser Herr Tilk, der sich ja gerne überall selbst zur Schau stellt, überhaupt mal in den Clubs, für die er als Geschäftsführer verantwortlich ist? Es stimmt doch der Spruch, dass kleine Leute oft eine Profilneurose haben. Aber Profilierung auf Kosten ihrer Kunden Herr Tilk kommt auf Dauer nicht gut! Hier wurden doch nur von Ihrem Pressemann Versprechungen gemacht und nichts davon gehalten! Aber auch Sie werden noch geläutert denn Hochmut kommt or dem Fall!

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich bin ich sehr zu Frieden mit meinem Studio, ich bin Mitglied beim Fitness First for Ladies Club. Der Club ist sehr sauber, die Geräte funktionieren und die Trainerinnen sind in den Kursen sowie im personal training sehr freundlich und kompetent. Da ich 60,- € (!!!!) monatlich dafür zahlen muss, erwarte ich dies auch.
    Nun gehöre ich allerdings auch zu den sehr unzufriedenen Kunden, da die Abbuchungsmoral des Studios bzw. der Kette wirklich zu wünschen übrig lässt.

    Ich bin damals am 21. (!!!) des Monats beigetreten und beim Vertragsabschluss wurde auch nochmal mündlich zugesichert, dass der erste Mitgliedsbeitrag erst im nächsten Monat fällig wird. Soweit sogut, Anmeldegebühren in Höhe von 124,- € wurden sofort abgebucht, was auch ok war.... Die nächste Abbuchung erfolgt e am 02. des nächsten Monats. Auch in Ordnung .... und siehe da, am 15. des gleichen Monats wurde wieder der selbe Betrag abgebucht. Auf Emails wurde nicht reagiert, telefonisch erreichbar ist auch niemand.
    Leider bin auch ich schwer enttäuscht worden, aber anscheinend geht es bei dieser Firma nicht anders.... Das Studio ist wirklich toll, aber auf dieses Abbuchungsterror kann ich gerne verzichten. Die 12 Monate muss ich nun wohl noch aushalten, aber dann bin ich nix wie weg .....

    AntwortenLöschen
  3. Im Münchner FitnessFirst Einstein trainiert eine Frau, die augenscheinlich an Anorexie leidet- etwa 1,60m und weniger als 40 kg und SICHTBAR nur Haut und Knochen. Weder der Leiter dort (dem ist wichtiger, dass die Mitglieder selbst ihre Gewichte einsortieren und vorher noch putzen) noch die Angestellten interessieren sich dafür, offenbar nur für den Mitgliedsbeitrag. Mehrer Mitglieder haben sich (erfolglos) beschwert. Ich hoffe, dass wenn die Frau weitere Gesundheitsschäden erleidet, die dort verantwortlichen wegen unterlassener Hilfeleistung zur Verantwortung gezogen werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Frau auch schon gesehen. Aber mal ganz ehrlich. Was soll man da machen. Sie beiseite nehmen und ein Brötchen in die Hand drücken? Ihr den Vertrag kündigen? Oder sie gar einweisen lassen? Wenn ihr euch alle wirklich so viel Sorgen um das Mädchen macht, dann sprecht sie doch einfach mal an. Sie ist immer alleine, also nur Mut. So könnt ihr vielleicht erfahren, warum sie so ist, wie sie ist.

      Löschen
  4. Der Wolfgang Klauke ist seit einem halben Jahr nicht mehr Preesesprecher. Eein Schelm, wer böses dabei denkt ;-)

    AntwortenLöschen