Mittwoch, 22. April 2009

Kommentar eines unzufriedenen Kunden aus Düsseldorf

Ein Beispiel für den "Service von Fitness First": Ich habe einen zusätzlichen PowerPlate-Vertrag für 6 Monate, den ich mit ärztlichem Attest am 20. März im Studio gekündigt habe. Keine Bestätigung, Beitrag wird weiter eingezogen. Nachgefragt im Studio am 03. April, da weiß man nicht mehr, als daß die Kündigung nach Frankfurt geschickt wurde. Brief nach FRA geschrieben am 03. April, heute angerufen unter 069.... - "Nein, diese Telefonnummer steht gar nicht für Kunden zur Verfügung" (warum steht sie dann im Internet?), angerufen 01805 - Nummer - "Nein, wir haben gerade Computerprobleme, rufen Sie noch einmal an..." Könnte man für einen Monatsbeitrag von >50€ nicht vielleicht auch zurückrufen, nein? Muss ich als Kunde hinterherrennen? Und schnippisch war sie auch noch .-.
Auf die Kündigung bisher keine Reaktion, Betrag wird aber weiter eingezogen.
Anderes Beispiel: Eine Kollegin bekommt bei ihrem Powerplate Vertrag nun plötzlich keine Einheiten gutgeschrieben. Vereinbart ist: Sie bezahlt für den Monat und bekommt immer 12 Einheiten auf ihre Karte. Sind die verbraucht, gibt es neue, egal, ob der Monat um ist oder nicht. Ihre sind nun verbraucht, es will ihr aber keiner die Einheiten eintragen, Problem hätten auch andere, aber die Verantwortliche ist nicht da, wenn Powerplate-Training ist. Sie solle mal tagsüber anrufen.
Anderes Beispiel für die Kundenorientiertheit: insgesamt 3 Toiletten im Düsseldorfer FitnessFirst Studio, davon eine mit kaputtem Waschbecken, eine so eng, daß man mit dem Kopf im Waschbecken liegt, wenn man ...Eine ist hinter den Duschen, d.h. man muss direkt am Duschstrahl vorbei. Ist super mit nassen Laufsohlen auf dem Laufband hinterher, abgesehen davon, daß ich ungern durch die Dusche anderer laufe. Dreckig sind die Toiletten abends alle, die Abfalleimer immer bis an den Rand mit den Papiertüchern gefüllt. Sollten die Herren aus Frankfurt doch mal sehen, wieviele Haare sich so im Laufe des Tages in einem so kleinen Raum sammeln. Schränke sind vor allem im Winter oft so schmutzig, tja, sie werden halt benutzt. Verantwortliche wechseln so alle 1-2 Monate. Alle lieb und nett, aber keiner hat so richtig Ahnung. Von den Bildschirmen ist einer seit Wochen kaputt, von den Cardio-Geräten jedesmal mindestens eines. Durch die Umstellung auf die Powerplate sind Kraftgeräte verschwunden. Pech, wenn man dann seine Übungen nicht mehr machen konnte. Man solle doch ein paar Trainer-Einheiten (gegen Gebühr) buchen, um einen neuen Plan zu bekommen. Wenn man ein Getränk bestellt, muss man darauf achten, ob die MA gerade neu ist oder nicht. Je nachdem verrechnet sie sich bei den Getränken, meist übrigens zum Nachteil der Kunden. Es gäbe noch einiges ....

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1 Kommentar:

  1. Liebes Mitglied, klingt so als müssten wir uns den Club in Düsseldorf und den Service von Powerplate nochmals genau anschauen - ich gebe das weiter... Beste Grüße Wolfgang Klauke, Fitness First

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