Freitag, 31. Juli 2009

Das Ziel dieses Blogs

Dieses Blog ist im Januar 2009 entstanden, nachdem ich aus verschiedenen Gründen die Nase voll von FF hatte.

Die Abschaffung von bestimmten Kursen (FitBo) und ihre Ersetzung durch standardisierte (und dementsprechend langweilige) Kurse (BodyCombat), die Unfähigkeit exzellente Group-Trainer zu behalten (Sebastian Piatek und Bianka), die zum Teil schrecklichen Zustände der Duschen (das hat sich zum Teil inzwischen verändert), in denen es manchmal kaputt oder gar keine Seifenspender gibt, in denen es nach Schimmel und Abwasser riecht (immer noch), die oft kaputten Haartrockner (die erst nach Wochen ausgetauscht werden), die fehlende Transparenz in bezug auf Preise (ich zahle knappe 30 Euro/Monat für Lifestyle Club + Frauen Fitness - allerdings mit einem 3-jahres Vetrag), die fehlende Aushändigung von AGBs, die Tatsache, dass Beschwerden ignoriert, nicht berücksichtigt oder einfach runtergekocht werden - zur noch größeren Unzufriedenheit der schon unzufriedenen Kunden (und ich spreche hier nicht von Herrn Klauke - er ist ja Pressesprecher - sondern von den einzelnen Studios und des allgemeinen Kundendienstes.

Mit ging es in diesem Blog darum zu zeigen, dass ich unzufrieden bin und warum. Ich weiss, dass es viele Kunden gibt, die sich in den Umkleideräumen beschweren und das Blog soll einfach einen Ort zur Verfügung stellen, an dem man das öffentlich kundtun kann.

Kommentare, die Gründe und konkrete Anlässe für Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen werden hier als Post veröffentlicht. Ab sofort werden auch nur solche Kommentare als Post veröffentlicht. Metadiskussionen und dergleichen haben ihren Ort in den Kommentaren.

1 Kommentar:

  1. Fitness First schweigt zum Thema systemantische Falschabbuchungen! 12 Falschbuchungen im Juli war keine Antwort auf die gestellte Frage Herr Klauke! Schweigt Fitness First zu den gestellten Fragen, um sich nicht selbst zu belasten? Kann es sein, daß die „Unregelmäßigkeiten“, von denen die Finanzchefin von Fitness First Zillah Byng-Maddick im lezten Jahr sprach, wenn sie nach den Gründen für die Entlassungen der Manager und Geschäftsführer gefragt wurde, systematische Falschabbuchungen waren? „Was die Manager getan haben, war aus unserer Sicht falsch. Als Ergebnis davon liefen die Geschäfte schlecht.“ Viel mehr hat sie damals nicht gesagt. Und was sagt Fitness First jetzt?

    Tipp bei Falschabbuchungen
    Jede Lastschriftabbuchung kann innerhalb von 6 Wochen ohne Gründe zu nennen zurückgefordert werden! Sollten dann Mahnschreiben kommen geht sofort zum Verbraucherschutz! Wenn ihr im Recht seit solltet ihr das auch einfordern!

    AntwortenLöschen