Dienstag, 21. Juli 2009

Leserpost: "Unsere Mitgliedschaften sind auch monatlich kündbar" sagt der Pressesprecher. - Aber auch teuer

"Unsere Mitgliedschaften sind auch monatlich kündbar" sagt der Pressesprecher. Er sagt nicht das die Mitgliedschaft dann schweineteuer ist. Und das jemand der einen Monat trainieren will durch die Kündigungsfristen mindestens zwei Monate bezahlen muß sagt er auch nicht. Mit wurde eine "günstige" Lifestyle-Mitgliedschaft für einen Monat für 63 Euro angeboten! In Wirklichkeit muß ich sofort kündigen und darf dann 241 Euro bezahlen. Da ich nur 2 mal in der Woche zum Training komme soll ich also umgerechnet in diesem Monat 30 Euro pro Besuch zahlen. 30 Euro für zwei Stunden in einem vollen Studio in dem ich in schlechter Luft auf die Geräte warten muß und danach in dreckigen Duschen duschen. Für mich ist das Wucher! Was zahle ich denn bei einem Monat in einem Blacklabel-Club? 50, 80 oder 100 Euro pro Besuch? Wucher!

Der Kommentar wurde in diesem Post gepostet.

6 Kommentare:

  1. Ich denke die haben eine "Geld zurück Garantie" innerhalb der ersten 28 Tage / 10 Trainings. Oder ist das wieder nur so eine Presseente? Oder gibt es das nur in England? Hallo Fitness First Presseabteilung! Können Sie hier für Aufklärung sorgen? Wenn es das wirklich gibt, dann werde ich sofort das Topstudio besuchen und mir das in 4 Wochen 10 mal anschauen. Ist ja dann kein Risiko oder? Oder bekomme ich mein Geld dann doch nicht zurück? Wer hat hier Erfahrungen mit dieser "Geld zurück Garantie"?

    AntwortenLöschen
  2. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Fitness First meldet sich hier schon lange nicht mehr. Viele Fragen und Themen bleiben einfach unbeantwortet! Gemachte Aussagen zählen wohl nicht mehr!? Außen hui und innen wohl doch nur pfui!? Echt schade Herr Klauke! Wollen sie nicht mehr oder dürfen sie nicht mehr?

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem "Geld zurück" gibt es momentan scheinbar nur in England.

    http://www.fitnessfirst.co.uk/Fitness-First-Money-Back.aspx

    Und ob das wirklich 100% Geld zurück ist wage ich zu bezweifeln. Du bekommst vielleicht den Monatsbeitrag zurück aber die Verwaltungsgebühr und die Aufnahmegebühr behalten die bestimmt. Und so hast Du dann doch am Ende weit über 100 Euro für 4 Wochen bezahlt.

    Oder kann es sogar sein, daß es hier garnicht um die Mitgleidschaft geht? Du kannst dich ja nur registieren lassen, wenn du ein "Starter Fitness Produkt" zu einer neuen Mitgliedschaft dazu kaufst. Und wahrscheinlich kannst du dieses Geld wieder bekommen, wenn du unzufrieden bist. Aber Mitglied bleibst du dann trotzdem! Was ist eigentlich ein "Starter Fitness Proukt"?

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Das ist doch mal mutig! Die Engländer bieten eine 2 Wochen-Testmitgliedschaft, die etwa soviel kostet wie die Verwaltungsgebühr. Wann kann ich denn in Deutschland für 40 Euro 14 Tage die Studios testen?

    AntwortenLöschen
  5. Und nochmal WOW! Die Engländer verkaufen online 1 Monat Mitgliedschaft inklusive 3 Personaltrainings für weniger Geld als die normale Mitgliedschaft im Monat ohne Personaltrainer kostet. Und darauf soll man dann noch die Geld zurück Garantie buchen können?! Wenn das wirklich so ist, dann bin ich gespannt, was die Deutschen bald machen werden.

    AntwortenLöschen
  6. Deutschland ist nicht England. Eine 1 Monat Mitgliedschaft gibt es nicht! Der Verkäufer erzählt von einer monatlich kündbaren Mitgliedschaft, aber der kürzeste Zeitraum einer Mitgliedschaft ist mindestens 2 Monate und auch nur dann wenn man rechtzeitig im ersten Monat kündigt!

    AntwortenLöschen