Eine weitere direkte Anfrage an Herrn Klauke.
Ich habe gerade in aller Ruhe alle Blog-Statements und dazugehörigen Kommentare gelesen und muss feststellen, dass Sie mit Ihrem Kommentar vom 17.06.09 13:46 meiner Meinung nach nicht ganz richtig liegen. Ich glaube nicht, dass hier jemand Fitness First Schaden zu fügen möchte. Und ich glaube schon gar nicht, dass hier jemand einen Guerilla-Krieg gegen Fitness First anzetteln will. Apropos Guerilla, wussten Sie, dass Ihre Firma über viele Jahre mit so genannten Guerilla-Marketing Methoden Neukunden umgarnt hat? Aber Spaß beiseite und zurück zu den Menschen hier.
Die Menschen, die sich hier mit teilweise verbitterten Worten Luft gemacht haben und einfach mal aus dem Bauch heraus geschrieben haben, scheinen mir sehr jung und emotional stark betroffen. Ist es da verwunderlich, wenn hier mal das eine oder andere Wort nicht so optimal gewählt ist? Für die meisten jungen Leute ist der Monatsbeitrag, den sie bei Ihnen zahlen nicht gerade gering und wenn sie dann auf die eine oder andere Art enttäuscht werden, können solche Überreaktionen schon mal passieren. Ich möchte Sie bitten, hier professionelle Distanz zu wahren und manchmal einfach nur zwischen den Zeilen zu lesen. Dann werden Sie sicherlich auch feststellen, dass hier sowohl konkrete Missstände genannt werden, als auch Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Und ich bin mir sicher, dass der Sinn dieses Blogs eine Lösungssuche ist. Und bei einer fairen Gegenleistung wird auch niemand etwas gegen den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens haben. Also, bleiben Sie bitte dran an Ihren Kunden. Ich denke, es könnte sich für alle Beteiligten lohnen.
Hier noch eine kleine Anekdote aus meiner Recherchearbeit. Es gab mal eine Aktion mit dem Titel „Fitness Company – keine Kompromisse“. Für eine kurze Zeit, in der diese Aktion mit Inbrunst in der ganzen Firma gelebt werden konnte, waren wirklich fast alle Kunden und Mitarbeiter sehr zufrieden. Und der daraus entstehende wirtschaftliche Erfolg war außergewöhnlich und legte die Grundlage für die Expansion Ihrer Firma. Leider wurde „Keine Kompromisse“ von dem schon genannten Guerilla-Marketing abgelöst, dessen Resultate Sie nun auch in diesem Blog lesen können. Im Zeitalter von Remakes und erfolgreichen Fortsetzungen sollen Sie mal mit Herrn Tilk über „Keine Kompromisse II“ nachdenken.
Ich wünsche allen Bloggern eine gesunde und zielgerichtete Streitkultur und bin gespannt, was noch alles passieren wird. Und Herrn Klauke möchte ich zum Schluss fragen, ob er zu den hier gestellten Fragen (siehe der achte Kommentar vom 17.06.09 09:44 zu „Direkte Anfrage an Herrn Klauke“) öffentlich Antworten liefern wird.
Dieser Kommentr wurde zu diesem Post gepostet.
Ob Herr Klauke hier noch eine Atwort auf mehrfach gestellte Fragen geben wird?
AntwortenLöschenHerr Klauke, was sagen Sie zu diesem "Fundstück" im Internet:
AntwortenLöschenMidsommer (Besucher)
2009-03-22 @ 18:50:15
Ich - als Business Kunde in v.a. Frankfurt und Hamburg - kann auch nur dringend abraten dort einzutreten. Nicht nur, dass jetzt die Platinum Kunden ab 45€ inkl. zwei kostenfreie Monate hineingelassen werden, v.a. Frankfurt und Berlin sind hygienisch ein Fall für das Gesundheitsamt. Es herrscht ein Gepöbele auf der Trainingsfläche, die Trainer sind Teils inkompetent bis unfähig, und die Sauna ist ein Fall für die Sitte!
Auch sollte man sich immer alles schriftlich geben lassen, auf keinen Fall sich auf die Aussagen der Mitarbeiter vertrauen und immer die Abbuchungen überprüfen. Ein Fall für den Verbraucherschutz!
Oder wie findet Herr Klauke das hier:
AntwortenLöschenCamilla (Besucher)
2009-01-16 @ 13:08:20
Fitcom oder Fitness First, egal, die Geschäftsmachenschaften sind die selben. Typisch Engländer. Aufbauen und wieder zerstören oder aufkaufen um zu zerstören. Langsam ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale meiner Meinung nach. Wir haben ebenfalls einen sogenannten Firmenvertrag abgeschlossen. Ohne Vorwarnung wurden jetzt 71,40 statt 51,40 abgebucht. Das Geld ist bereits auf dem Weg zurück auf unsere Konten. Aber wenn ich das von meinem Vorgänger so lese, wird es in Hamburg Falkenried wahrscheinlich eine ähnliche Katastrophe geben. Auch wir wußten nicht, dass man nach 1 Jahr erneut eine Bescheinigung etc. vorzeigen muss. Dieses können wir zwar beide leisten, aber haben uns dennoch entschlossen, die Verträge zu kündigen und dieses sollen wir lt. Vertrag von Monat zu Monat können, ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist. Wir sind gespannt und enttäuscht, auch wir können nur jedem von der Fitcom jetzt Fitness First abraten. Denn als zahlendes Mitglied ist man nicht "First" sondern eher lästig für das leider ausgebeutete und überforderte Personal. Die Duschen sind dreckig, in den Saunen kann man den Pilz schon fast riechen, Papierrollen um Geräte sauber zu machen sucht man vergeblich, der Laden ist überfüllt und für das Laufband, Bikes oder Stepper muss man anstehen. Wir haben schon geguckt ob es mittlerweile die Möglichkeit gibt Nummern wie beim Einwohnermeldeamt zu ziehen. Ich selbst bin Cycling Instructor und wäre gerne mal die eine oder andere Stunde mitgefahren, allerdings sind schon 1 Stunde vorher Handtücher auf den Bikes, sodass keine legitime Chance auf Teilnahme besteht. Dem Personal ist es egal bzw. sie lassen ja schon "Besetzer" vorher rein. Ich war in vielen Studios bisher und bin durch eine Bekannte die in diesem Mileu der Fitcom oder Fitness First arbeitet bzw. gearbeitet hat reingeschlittert.
Fazit: Bei Fitness First ist man nicht "First" sondern eher second.
In diesem Zusammenhang und der Mitgliedsgebühr die Fitness First für ihre Leistungen, (das lasse ich jetzt mal so stehen....) berechnet, wäre jeder gut beraten, sich für das Elixia (wenn vor Ort) zu entscheiden. Dort, mit ein bisschen mehr Gebühr, kann man auch planschen gehen und seinen Körper im Wasser was gutes tun. Dort gibt es Struktur, Sauberkeit und wirklich nettes Personal... Wir hätten es nur vorher wissen müssen... dann wäre unsere Unterschrift im o.g. gelandet...
Lieber Anonymer Kommentator, bei solchen Fundstücken bitte auch immer die Internetadresse dazu angeben. Danke!
AntwortenLöschenHallo Herr Tilk, auch für Sie haben wir ein "Fundstück", welches Sie hier gerne etwas genauer erklären können:
AntwortenLöschenGeschäftsführer Stefan Tilk zum Re-Branding: „Fitness First ist der weltweit führende Betreiber von Fitness Clubs. Wir setzen Maßstäbe mit unserem Produkt und mit unserer Orientierung am Kunden. Mit dem Re-Branding werden wir uns noch deutlicher in die Fitness First Gruppe integrieren. Die Umbenennung der einzelnen Clubs ist das Startzeichen für eine neue Zeit, der Beginn eines - nicht neuen - aber eines anderen Unternehmens: Fitness First Germany."
Welche Maßstäbe setzen Sie denn genau mit Ihrem Produkt? Bitte Details!
Sie setzen Maßstäbe mit Ihrer Orientierung am Kunden? Bitte auch Details! Oder wollten Sie sagen, dass Sie in Zukunft Maßstäbe mit Ihrer Orienierung am Kunden setzten wollen? Das wäre schön!
Hallo s. Die beiden Fundstücke der Kunden sind von hier:
AntwortenLöschenhttp://fitness-heimat.blog.de/2008/08/23/fitness-company-fitness-first-4625960/
Das Fundstück für den Big-Boss ist von hier:
http://www.fitnesspr.de/news/200902/zwei-clubs-fitness-first-pforzheim-erhalten-ein-neues-gesicht
Der Umgang von Herrn Klauke mit diesem Blog könnte ein Lehrstück für die Ausbildung von PR-Leuten sein. Bloss nichts zugeben, es sein denn es ist definitiv beweisbar. Und auch dann immer so tun, als ob das Problem ja so groß nicht ist. Alles andere bewusst nicht beantworten bzw. auf andere Fragen ausweichen oder einfach nur schweigen. Die wenigen kleinen Fehler, die Herr Klauke hier gemacht hat wird ihm sein Chef Tilk sicher verzeihen. Gute Arbeit Herr Klauke.
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