Freitag, 19. Juni 2009

Kommentar: Tragfähie Lösungsansätze, Moderation und Mediationg

Anonym hat gesagt…

Hallo S. Wenn ihr hier wirklich tragfähige Lösungsansätze diskutieren wollt, dann hat Dein Blog meiner Meinung nach ein Problem.

Du bist hier diejenige, die Meinungen und Beiträge sucht, die die Kommentare sichtet und entscheidet, ob sie als Kommentare an einen bestehenden Post angehängt oder als neuer und eigenständiger Post eingestellt werden. Du kommentierst selbst und du erstellst Links und labelst das Ganze. Ich bin mir sicher das Du hier keine Zensur machst und für diese geleistete Arbeit möchte ich schon mal danke sagen und damit klarstellen, dass ich Dein Engagement sehr schätze.

Was ist nun das von mir genannte Problem? Ganz einfach, Du bist selbst betroffen!

Als Moderator mußt Du ein Gespräch lenken und im Notfall mäßigend eingreifen. In diesem speziellen Fall habe ich sogar das Gefühl, dass der hiesige Moderator auch Mediator sein muss. Das heisst, er muss hier auch vermittelnd eingreifen, um zu einer sinnvollen Lösung für alle Beteiligten zu kommen.

Ein Moderator oder Mediator ist normalerweise nicht Betroffener. Weder Du noch der PR-Mann von Fitnes First kann dies leisten. Stell Dir vor, Du schreibst hier irgendwann, dass alle Problem erledigt und nun alles in Ordnung ist. Da käme sicher bei einigen ein "Geschäckle" auf und man könnte meinen, dass Fitness First Dich wirkich mit All-Inclusive Limonade geködert hat.

Oder sehe ich das falsch? Was meinst Du und was meinen alle anderen hier?

2 Kommentare:

  1. Wenn es um Lösungsansätze geht hat dieser Blog wirklich ein Problem!

    Wenn Fitness First mit Teilnehmern dieses Blogs über Lösungen sprechen wollte müssten die doch erst einmal zugeben, dass es diese Probleme wirklich gibt. Aber auf die hier gestellten sehr klaren Fragen wurde nie richitg geantwortet. Je klarer die Fragen, um so zögerlicher das Verhalten von Fitness First.

    In den letzten Tagen wurden hier richtig gute Kommentare geschrieben und FF schweigt. Die sitzen jetzt erstmal in Frankfurt zusammen und beraten, wie sie mit dieser Geschichte weiter umgehen wollen, können und dürfen.

    Ob hier ein unabhängiger Moderator oder Mediator helfen kann ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Glaubt ihr denn wirklich, dass FF sich in ihre Entscheidungen rein reden lassen möchte? Sicher nicht, das würde ich mir als Unternehmer auch nicht gefallen lassen.

    Es wäre doch fast schon eine Offenbarungserklärung von FF. "Hilfe lieber Mediator, wir bekommen unsere Probleme nicht in den Griff. Bitte bitte hilf uns beim Umgang mit unseren Kunden!"

    Die wissen genau an welchen Stellen sie die wirklich wichtigen Probleme haben. Und dies einfach mal so in der Gesamtheit zuzugeben wäre sicherlich für die Kunden eine tolle Sache. Aber für das Management wäre es die Kündigung.

    So arbeitet man in Deutschland nicht, oder ausnahmsweise mal doch Herr Tilk?

    AntwortenLöschen
  2. "Suchmaschinenmarketing ist und bleibt für uns ein wichtiges Tool, um potentielle Neukunden in unsere Clubs zu führen. Insbesondere im Rahmen des Re-Brandings hilft uns SEM auch dann noch ganz oben gelistet zu werden, wenn Kunden uns noch unter unserem alten Namen suchen", erklärt Nadja Petersen, Managerin Online-Marketing bei Fitness First Germany GmbH.

    Na da können wir ja mal gespannt sein, was die Suchmaschinen-Spezialisten sich einfallen lassen, um die ganzen negativen Einträge über Fitness First nach hinten zu schieben. Momentan finden wir das, was uns die Suchmaschinen so liefern, eher abschreckend und als potentielle Neukunden wenig einladend. So führt uns niemand in die Clubs, es sein denn, wir wollen mal wieder in einer Service-Geisterbahn eine Gänsehaut bekommen.

    AntwortenLöschen