Donnerstag, 14. Mai 2009

Leserstatistiken

Dieser Blog ist mit einem Zähler versehen. Ich (und nur ich) kann sehen, wieviel Internet-Nutzer täglich dieses Blog besuchen und anhand welcher Google-Suche sie auf dieses Blog stoßen. Die meisten von diesen Personen suchen nach "Kündigung Fitness First", "Preise Fitness First" und "Swen Raschka". Die Anzahl der täglichen Besucher ist im Steigen, wird aber an dieser Stelle nicht bekanntgegeben.

Aus den oben genannten Suchwörtern können folgende Schlüsse gezogen werden:

1) Bei Fitness First herrscht keine Transparenz in Bezug auf die Preise. Wer schon länger Mitglied ist, weiss, dass jedes Mitglied im Prinzip einen anderen Beitrag bezahlt: mal mehr und mal weniger und nicht immer für mehr (oder weniger) Leistungen. Dadurch kann Fitness First Angebote "inszenieren", die aber eigentlich keine Angebote sind, weil es ja keine offizielle Preisliste gibt.

2) Viele Fitness First Mitglieder wollen ihren Vertrag kündigen. Viele tun es, aber nicht allen gelingt es, da Fitness First prinzipiell nur daran interessiert ist, Geld mit unzufriedenen Kunden zu machen, als ein postitives Image nach außen zu transportieren.

3) Swen Raschka ist gesucht und beliebt. Nicht nur als Trainer sondern auch im Internet. Als Body Combat Trainer ist er natürlich auch super - wie könnte es denn anders sein - aber vorher war es besser. Dass Swen Raschka sop oft gesucht wird, hat etwas mit seinen Qualitäten zu tun und nicht mit einem Body Combat Kurs, den niemand von uns machen will!

9 Kommentare:

  1. Keine Ahnung ob der PR-Futzi Klauke noch bei FITCOM oder Fitness First arbeitet, aber eines ist doch total klar, wenn man die ganzen unzufriedenen Kommentare hier und auf anderen Internetseiten sieht. Die wollen keine positive PR machen und bauen darauf, dass die Kunden blöd wie Schlachtvieh brav ihre Gebühren abbuchen lassen. Solange das noch klappt wird kein Euro für die Kundenzufriedenheit investiert. Und sollange die meisten Kunden weiter brav zur Schlachtbank gehen und sich jeden Monat die Kohle vom Konto holen lassen, solange wird sich nichts ändern! Statt so kleinlaut zu jammern solltet ihr richtigen Druck machen!

    AntwortenLöschen
  2. und noch ne Frage an S.

    Wieso kommt bei "Kommentar erstellen" zuerst eine Info, dass es nicht funktioniert hat? Erst beim zweiten Versuch kommt die Info zur Freigabe!

    Kann es sein, dass so viele Kommentare verloren gehen, wenn die Leute es nicht zweimal versuchen? Finde es ist hier verdammt ruhig!! Woran liegt das?

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass ich keine Antwort auf meine Frage vom 18. Mai bekommen habe. Aber ich habe sowieso das Gefühl, dass neben den verlorenen Kommentaren die wenigen Leute, die dies hier lesen, kein wirkliches Interesse haben, hier eine Meinung zu schreiben. Und genau daruaf baut dann auch eine Firma mit schlechtem Ruf. Die Dinge werden ausgesessen und totgeschwiegen. Tilk oder sein PR-Futzi nehmen das hier doch garnicht ernst. Wenn ihr hier nicht mehr auf den Putz haut, dann könnt ihr es auch gleich ganz lassen. Also, was ist los hier?

    AntwortenLöschen
  4. zur frage vom 18. mai kann ich nur sagen: ich weiss nicht, warum das nicht sofort funktioniert hat. aber ich habe die anonyme kommentarfunktion gerade eben getestet und es gab keine probleme.

    AntwortenLöschen
  5. Was ist denn eigentlich hier los? Wieso werden Kommentare nicht veröffentlicht? Hat da etwa Fitness First druck gemacht und mit den Anwälten gedroht? Was soll dieser Blog, wenn hier nichts mehr ins Netz gestellt wird? War das hier mal wieder nur der brühmte Sturm im Wasserglas? Einer meiner Kommentare ist nun schon seit Tagen nicht veröffentlicht und ich frage mich, was das noch mit Meinungsfreiheit zu tun hat. Habe schließlich niemanden beleidigt, beschimpft oder nicht nachprüfbare Uwahrheiten geschrieben!! Wenn man so einen Blog startet, dann sollte man die Nummer auch durchziehen und nicht mittendrin den Sch.... einziehen! Ist echt schade, denn man hätte hier bestimmt etwas Druck aufbauen können, um die Herrschafen in Frankfurt bei Fitness First etwas wachzurütteln. Aber so wird da ja nichts draus!

    AntwortenLöschen
  6. diese anschuldigungen sind völlig unberechtig. ich habe alle kommentare veröffentlicht. und falls due, lieber anonymer kommentator, keine sachlichen kritiken gegen fotness first mehr vorzuubringen hast, dann bitte ich dich nicht mehr zu kommentieren.
    es wäre natürlich schön, wenn allle unzufriedenen kunden, die dieses blog googeln, auch einen kommentar hinterlassen würden, aber das kann man nicht erzwingen und das will ich auch nicht. und bevor du vorwürfe selbst gegen diese blog und ihren leser machst, frage dich lieber, ob diese vorwürfe berechtigt sind.
    und nun hier auch eine ganz klare ansage: weitere unberechtigte ´vorwürfe, dass kommentare nicht veröffetnlicht wurden usw. werden nicht mehr veröffentlicht werden, da das schlicht und einfach nicht stimmt. deine kommentare finden sich alle hier in diesem post. du musst sie nur suchen!

    schönen sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch so meine Problemchen mit Fitness First, ehemals Jopp. Ich werde heute Abend meine Kündigung schreiben. Lieber joggen im Park als diese Unzufriedenheit.

    AntwortenLöschen
  8. Interessant, dass "Anonym" gleich das böse "Fitness First" mit einer Armada von Anwälten vermutet. Vielen Dank an S., dass Sie das klar gestellt haben. Klar ist es leicht, meine Kommentare als hohle Floskeln abzutun und sich auf Allgemeinplätzen zu tummeln ("Kunden wie Schlachtvieh"?). Dann muss man sich aber fragen (lassen), was der Blog will? Veränderung beginnt nunmal mit Dialog! Den suchen wir ja - auch wenn es, was ich gut verstehen kann, natürlich nie schnell genug gehen kann. Der Blog ist aber bisher aufgefallen durch eine Reihe sicher berechtigter Kritikpunkte und einiger wirklich guter, konkreter Vorschläge. Ich würde mich freuen, wenn das weiterhin so bleibt! Beste Grüße Wolfgang Klauke, Fitness First

    AntwortenLöschen
  9. Den Dialog suchen? Dann sollte man damit beginnen, auf Beschwerden von Mitgliedern zu reagieren. Ich habe vor mehreren Wochen ein Schreiben an die Zentrale in Frankfurt gerichtet. Nicht einen Mucks habe ich bisher vernommen, mit den folgerichtigen Konsequenzen. Fitness First ist mich los. Und auch zwei meiner Freundinnen haben nun gekündigt, da sie ebenfalls sehr unzufrieden sind.

    AntwortenLöschen