Montag, 25. Mai 2009

Wenn Fitness First nicht Les Mills kündigt, dann kündigen WIR

Novia wird kündigen - und nicht nur sie:

Novia hat gesagt…

Ja, ich war auch seit Januar in keinem Kurs mehr. Zum Kotzen ist das. Ich kündige jetzt auch, es reicht.


Novia hat gesagt…

Ja, die FotBo Kurse bei Darja, was waren die toll. ich war seit der Einführung der dummen LesMills Kurse in keinem mehr, es ist einfach nur idiotisch, was da gemacht wurde.


Falls Fitness First es immer noch nicht kapiert haben sollte, dass wir weder in Ihren Studios verblöden wollen noch schon blöd sind, dann sollten Sie doch mal dieses unsinnige Les Mills Kursprogramm kündigen, das kein Schwein will. Und schon gar nicht um den Preis der wenigen guten Trainer, die Fitness First für sich gewinnen konnte - die anderen sind, zumindest hier in Berlin, alle bei ELIXIA.

Eine Antwort auf unsere gesammelten Unterschriften in Berlin Mitte gegen Body Combat gab es im Übrigen auch nicht. Demokratische Kundenbetreuung ist wohl nicht ganz ihre Stärke. Vielleicht sollten Sie mal daran arbeiten. Denn uns liegt an unseren Kurse und daran, nicht in Ihren Studios zu verblöden - was ja auch der deutschen Demokratie schadet!

19 Kommentare:

  1. Ich tippe gerade meine Kündigung. Im August bin ich die und die mich los. Da binde ich mir lieber etwas mehr Geld ans Bein und gehe zu Elixia. Da krieg ich wenigstens was für mein Geld.

    AntwortenLöschen
  2. Und um das nochmal anzumerken, es ist ja nicht nur Les Mills. Mir stößt momentan alles sauer auf. Seit der Übernahme von Jopp durch FF geht es bergab. Trainer verschwinden sang- und klanglos, die Hygiene lässt zu wünschen übrig, eine Putzfrau habe ich seit Monaten dort nicht gesehen, die Studioleitung ist seit Wochen nicht zu sprechen und wendet man sich an die Zentrale, wird man ignoriert. Fazit: Ich trag mein Geld woanders hin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Novia,

    halte und auf dem Laufenden, wie es so bei ELIXIA ist, was besser ist, aber auch, wenn überhaupt, was schlechter ist. ;)
    Dass dort die Trainer besser sind, wissen wir alle! Und die Kurse natürlich auch!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich war vorher bei Elixia und war sehr zufrieden, ich habe dann gekündigt, weil wir umgezogen sind.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe heute unerwartet schnell tatsächlich eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten, allerdings aus der ehemaligen Jopp-Zentrale in Berlin, die eine Kopie erhalten hat. Ich hab der Zentrale in FfM nämlich nicht getraut... die hätten mich sicher wieder ignoriert, wie auch mein Beschwerdeschreiben vor zwei Wochen.

    AntwortenLöschen
  6. Jede Kündigung schmerz natürlich - aber es gibt seit Monaten eine klare Ansage an FF-Mitarbeiter: wenn ein Mitglied wirklich kündigen will, dann werden wir keine bürokratischen Hürden aufbauen. Die schnelle Bestätigung ist hoffentlich ein Resultat dieser internen Ansage. Bei der Unterschriften-Aktion muss ich nachhaken, wer diese bearbeitet hat... Dann hoffe ich, dass Novia schon bald so viel Gutes von FF hört, um uns doch noch mal eine Chance zu geben, die wir dann besser nutzen. Gruß Wolfgang Klauke, Fitness First

    AntwortenLöschen
  7. Mitnichten Herr Klauke, diese Chance hat FF verwirkt. Obgleich ich Ihnen Ihr Engagement zugute halte. Es ist sicher nicht leicht, den in den Dreck gefahrenen Karren da wieder heraus zu holen.

    AntwortenLöschen
  8. hallo ich habe auch einen vertrag gemacht , für ein Jahr wollte nur 3 monate machen da sagete mir die betreuerin mach doch 2 jahr bekommst dann 3 monate vor ablauf ein schreiben ob du raus willst.
    leider kam so ein brief nie. habe dann leider genau 1tag später gekündigt
    und kann jetzt weitere 3 monat für nichts zahlen.

    AntwortenLöschen
  9. Fitness First ist die teuerste Flatrate-Videothek mit den schlechtesten und ältesten Filmen. Zu mehr reicht es leider nicht und Stiftung Warentest hat das aktuell wieder sehr deuttlich belegt. Mit Abstand die schlechteste Betreuung in ganz Deutschland! Und wenn die Entwicklung so weiter geht dann bekommt Fitness First im nächsten Test kein "ausreichend minus" mehr. Dann haben die die "mangelhaft" oder "ungenügend" da möchte ich wetten!

    Hey Leute, gebt Euer Geld nicht in diesen schlechten Videotheken mit Fitnessgeräten aus, sondern geht zu einem Studio, in dem Ihr ehrlich betreut werdet. Ihr geht ja auch nicht zu einem Arzt der eigentlich Metzger ist, oder? Vielleicht kann ja jemand den aktuellen Test von Stiftung Warentest als Warnung hier online stellen? Das würde vielen Menschen helfen, die gerade von den Verkaufsleuten bedrängt werden!

    Selbst der Aldi der Fitnessbranche hat eine bessere Betreuung als Fitness First! Schämt Euch und arbeitet mal wirkich an Euch und für den Kunden und redet nicht nur darüber!

    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit KUNDENSERVICE!! Kennen die bei Fitness First dieses Wort überhaupt? Also ich habe gekündigt und bin jetzt in einem kleinen sehr persönlichen Fitnessstudio ohne Videoverleih, aber mit sehr engagierter und vor allem kompetenter Betreuung. Und was soll ich sagen, endlich tut sich auch mal was bei mir in der Verbesserung meiner Fitness!

    Danke Fitness First, Eure schlechte Betreuung hat mich überhaupt erst darauf gebracht, dass ich bei Euch nur mein Geld rausgeschmissen habe und überhaupt nicht das bekommen habe, was mir am Angfang in den höchsten Tönen versprochen worden war! Jetzt weiss ich wirklich was ich will und werde das auch jeden sagen - Fitness First never ever in my life again!

    AntwortenLöschen
  10. ich bin erst 16 jahre alt und wohne in einer jugendhilfe habe also nicht genug geld dafür!! und FF will mich PAtu nicht aus dem vertrag lösen was soll ich machen???

    AntwortenLöschen
  11. wer hat denn den Vertrag unterzeichnet? Deine Eltern?wenn ja,dann müssen diese zahlen.
    wenn Du ihn selbst unterschrieben hast ist der Vertrag unwirksam.siehe §§ 107 ff. BGB
    Frage am Rande;warum machst Du einen Vertrag,wenn Du kein Geld hast?

    AntwortenLöschen
  12. Warnung vor Fitness First !!!!!!!!!!!!
    Schlechter geht nimmer....hab auch den Quatsch im Gutglauben unterschrieben, sogar mit Personaltraining ( Kosten 39.90 Euro), wo man sich mit mir, zwecks Personaltrainingsstunde telef.in Verbinfung setzen wollte! Die Tage, Wochen, 7 Monate vergingen,...null- nothing.Auf Nachfragen, ja ja der melde sich...passierte weiter Nix! Auf meine Kündigung, tja da wurde man aktiv, und konnte mich plötzlich telefonisch auch erreichen! Man hätte mich vergessen, nur leider wird der Beitrag NIE VERGESSEN abzubuchen!!!! Hände weg!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Kann ich alles bestätigen. Die meisten versprochenen Sachen wurden nicht gehalten. Abgebucht wurde aber immer. Zweimal sogar zuviel! Ich habe auch gekündigt. Geht in ein anders Studio wo man fair mit Euch umgeht!

    AntwortenLöschen
  14. kann man denn einfach so kündigen? ich bin seit April bei FitnessFirst, seitdem habe ich Rückenschmerzen und bin auch durch Hüftprobleme tagelang ausgefallen(jobtechnisch etc.) Ich bin 20Jahre alt und hatte körperlich NIE Probleme. Möchte so schnell wie möglich raus aus dem Vertrag, hab aber auch einen über 24 Monate. Keine Ahnung, was mich da geritten hat!!!!! Wär lieb, wenn mir das jmd beantworten könnte

    AntwortenLöschen
  15. mmmh, da musst du einfach mal den vertrag durchlesen und wenn drinsteht, dass man bei vorlage eines ärztlichen kündigen kann, ist alles ok. wenn nicht, kann man immer noch aus "wichtigem grund" kündigen und das scheint wohl einer zu sein.
    aber erfahrungsgemäß müssen wir dir hier wohl eher "viel glück" wünschen.
    aber geh erstmal zur kundenberatung und lass dir von denen nix sagen, denn du hast rechte, die diese leute mit aller wahrscheinlichkeit bestreiten werden. wenn das kündigen partout nicht geht, bzw, kompliziert ist, verkaufe den vertrag einfach weiter, das geht auch :)

    AntwortenLöschen
  16. Du wirst wahrscheinlich kein Attest bekommen, welches besagt, dass Du niemehr in Deinem Leben Fitnesstraining betreiben kannst. Aber nur dies wäre ein Grund für eine fristlose Kündigung aus gesundheitlichen Gründen. Also solltest Du erstmal mit Attest eine mehrmonatige Ruhezeit aus gesundheitlichen Gründen beantragen. So bekommst Du etwas Luft und musst nicht unnötig Beiträge bezahlen. Mit einem Weiterverkauf wirst Du wahrscheinlich schlechte Karten haben, da das Hauptintersse bei FF in der Neukundengewinnung (Mehrumsatz) liegt. Die werden es Deinem Interessenten künstlich schwer machen mit erhöter Aufnahme- und Übernahmegebür etc. Im übrigen haben die immer wieder Aktionspreise, so dass Deine Mitgliedschaft wenig attraktiv für einen Interessenten sein wird. Rein rechtlich bleibt dann noch der Weg, sich an seinem Wohnort vorübergehend abzumelden und seinen ersten Wohnsitz an einem Ort zu melden (bei Freunden oder Verwanten), an dem in 30-40 km Entfernung keine FF-Clubs sind. Das ist dann ein Grund für eine außerordentliche Kündigung, an der auch FF nichts ändern kann. Viel Glück und halte uns doch hier auf dem Laufenden.

    AntwortenLöschen
  17. Warum regt man sich hier über die Les Mills Kurse auf?

    Die haben doch absolut nichts mit dem schlechten Service bei Fitness First zu tun. Nur um das mal klar zu stellen. Ich besuche seit anderthalb Jahren ein Fitnessstudio in Berlin zu einem sehr günstigen Preis, die das volle Les Mills Programm durchführen und das auch richtig machen. Die Trainer dort werden auch ständig unter die Lupe genommen, d. h. geprüft und manchmal sogar gefilmt. Deshalb nehmen sie es total ernst und man sieht, dass sie auch selber einen großen Spaß daran haben.

    FF ist leider nicht dazu in der Lage, sich mit Les Mills auseinanderzusetzen. Letzte Woche, zum Beispiel, habe ich den RPM Kurs bei FF besucht und bemerkt dass das überhaupt gar kein Les Mills war, der Trainer hat daraus einfach mal einen Freestyle-Kurs gemacht!!

    Bevor ich diesen Probetag machen wollte, hatte ich mich noch mal hinsichtlich der Les Mills Kurse erkundigt, und obwohl es auf ihrem Kursprogramm ausdrücklich stand, dass es sich bei zwei von ihren angebotenen Kursen um Les Mills handelt, wusste kein Trainer, da ich ja explizit noch mal danach gefragt habe, was überhaupt Les Mills ist!!

    Also das finde ich echt unverschämt! Stattdessen sagte man mir, ich käme aus so einem billig Schuppen und was die dort anbieten, das interessiere den Leuten bei FF nicht im geringsten. Daran sieht man, wie engstirnig und einfältig das Personal bei FF ist. Deshalb rate ich, Dir Novia, bevor Du Dir ein Urteil über Les Mills bildest, schau Dir das mal in einem speziell für diese Kurse ausgebildeten Studio an und bewerte es hinterher.

    Vor allem hat Les Mills auf der ganzen Welt Anklang gefunden, nur in Deutschland erweist sich das mal wieder als schwierig und man will nichts anderes zulassen und bleibt immer skeptisch gegenüber neuen Dingen. Ich rate Dir das mal auf Youtube anzuschauen und zu sehen, wie die Leute bei den Kursen abgehen.

    Abgesehen von den gescheiterten Les Mills Kursen, die FF anbietet, finde ich, dass bei diesem Studio nicht nur das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt, sondern dass es sich um eine reine Abzocke handelt!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Dem kann ich nur zustimmen!!
    Ich war jahrelang Mitglied bei FF, auch in anderen Städten als Berlin und die Ignoranz und Arroganz der Mitarbeiter ist schon echt unverschämt!! (Abgesehen vom Mitgliedsbeitrag..!)
    Ich bin froh dort nicht mehr zu trainieren, es gibt diverse wesentlich bessere Studios in Berlin.
    Und auch ich bin begeisteter Fan von Les Mills! Das Training ist super, sehr effektiv und macht mega Spass! Die Trainer müssen halt dafür ausgebildet sein und das sind sie bei FF definitiv nicht!
    Informiert euch übers I-net, youtube etc über Les Mills oder auch andere Möglichkeiten und ihr werdet sehen, dass es VIEL besser geht als bei FF!!

    AntwortenLöschen