Dienstag, 13. Januar 2009

2004 - 2008

Leztzens bin ich auf die Bewertungen zur Fitness Company /neulich Fitness First) auf dooyoo.de gestoßen. Abgesehen von der allgemein ziemlich schlechten Bewertung und Stimmung, fiel mir eine Bewertung aus dem Jahre 2004 auf. Der Beitrag sieht wie folgt aus:
"Ich bin seit einigen Jahren aktiver Fitness Company Nutzer und habe anfangs in Frankfurt angefangen. Nachdem ich jetzt nur noch in Berlin arbeite, bin ich hauptsächlich am Alex oder in der Schönhauser Allee. Beide Studios haben in letzter Zeit leider stark nachgelassen:
- oftmals dreckige Duschräume
- leere Shampoo-Spender
- Papiertücher nicht nachgefüllt
- Amaturen kurz vor dem herabfallen
- 2. Sauna bleibt oft geschlossen, obwohl sehr viele Leute vor Ort sind
- keine aktive Betreuung an den Geräten (viele Leute machen dadurch unbewusst fehler mit evtl. gesundheitlichen Folgen)
- Verbesserungsvorschläge werden ignoriert
- schriftliche Nachfragen in der Zentrale bleiben unbeantwortet."

Tja, da fragt man sich wirklich, wo man gelandet ist und vor allem, wie es passieren konnte, dass man auf den ganzen Quatsch reingefallen ist. Die Duschräume am Alex und in der Schönhauser Allee sind inzwischen zwar neu, aber: der Boden ist gräulich und stinkt schon wieder. Der einzige Vorteil des gräulichen Bodens ist, dass der Kunde nicht gleich erkennen kann, ob es schimmelt oder nicht. Es sieht ja alles gleich aus. Tolle Idee!!

Und was die Shampoospender angeht, tja, am Alex sind sie seit Monaten kaputt und wenn man dem obigen Bericht glaubt, eigentlich seit 4 langen Jahren. Die Fitness Company scheint wohl nicht das nötige Geld dazu zu haben... wie schade! Ich dachte, es handelte sich um eine der weltgrößten Fitnessunternehmen!
Schade, dass gar nichts zu funktionieren scheint.

2 Kommentare:

  1. Du hast auf schriftliche Anfragen echt keine Antwort erhalten? Das ist echt frech! Oder ging das vielleicht in den Feiertagen und im Taufprozess (der neue reine Name) Fitness First verloren? Kunden anschweigen ist jedenfalls keine clevere Strategie.
    Na, mal sehn, ob ich mehr Glück habe.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh - ich seh grad, ich hab die "be taff Fitnesswochen" verpasst. Jetzt wissen wir ja, wofür Fitness First das Geld seiner Mitglieder ausgibt: teure Media-Kooperationen, die neue Mitglieder anlocken sollen - die alten bleiben unter den in Aussicht gestellten Bedingungen ja nicht mehr lange.

    AntwortenLöschen