Dienstag, 13. Januar 2009

Neue Kurse?

Auf der Homepage von Fitness First wird darauf aufmerksam gemacht, dass es neue Kurse gibt:

"Neues Jahr – neue Kurse

FITNESS FIRST GERMANY erweitert mit LES MILLS sein Kursangebot

Fitness First Germany startet ab Januar 2009 deutschlandweit zwei Les Mills Kursprogramme: BODYCOMBAT und RPM.


Ähnlich wie bei der Einführung von H.I.T. im November 2008 wollen wir mit dem Start von Les Mills unser bestehendes Kursangebot attraktiv erweitern und vor allem unseren
fortgeschrittenen und männlichen Mitgliedern neue Kursformate bieten."

Aber da gibt es einen Haken. Die Kurse sind zwar neu, aber die alten Kurse wurden gestrichen. Wenn also auf den ersten Blick der Eindruck erscheint, dass es zusätzliche Kurse gibt, so wird auf dem zweiten Blick klar, dass es eigentlich eine Kürzung im Angebot geben wird - ab dem 15. Januar. Na toll!
Die Kürzung ist auch insofern relevant als - wie ich schon anderswo erwähnte - die Trainer nun gezwungen werden sich an Choreographien zu halten, die eigentlich weit unter ihrem Talent stehen. Schade!

Nicht zu vergessen ist natürlich die Diskriminierung hier: wenn der bisherige Kurs FitBo auch Frauen gefallen hat, so soll dieser jetzt von einem männlicheren Kurs ersetzt werden. Ob dadurch viele weibliche Kundinnen unzufrieden gestellt werden, ist Fitness First egal.

Nur Männer brauchen neue Kursformate und Frauen müssen dafür auf andere Angebote verzichten. Aber was soll's: Frauen brauchen ja nur BBP Kurse.... für ihre dicken Ärsche!

Fabelhaft!

1 Kommentar:

  1. Weil's in Amiland funktioniert, kann man es ja hier auch mal so machen. Demnächst wird wahrscheinlich auch noch das Fitness First Logo mit kleinen Sternchen besetzt und jedes Mitglied muss beim Einchecken seine Eiweißpräparate schlucken. Und dann machen alle zur gleichen Musik den gleichen Sport (falls man das Rumgehopse noch so nennen kann). Ja, das ist Fitness, wie es ihn nur bei Fitness First gibt. Achja: wo wir schon beim Vereinheitlichen sind: warum zahlen dann nicht ALLE den GLEICHEN MITGLIEDSBEITRAG? ooch, da kann sich der Amerikaner - wie auch sonst in der Welt doch noch etwas dazuverdienen.
    Und stellt dann eben die George-Orwellsche Regel auf: "Alle (...) sind gleich. Aber manche sind gleicher als andere". Genau. Komisch: bei Fitness First benehmen sich nicht die Kunden wie die (fetten) Schweine, sondern das "Servicepersonal". Kein Wunder, dass das zum Himmel stinkt. Aber das riecht man inwzischen in ganz Deutschland!

    AntwortenLöschen