Ich möchte gerne diesen Beitrag, der als Kommentar in diesem Post veröffetnlicht ist, nochmal hier posten:
"auch in Hamburg haben wir das Problem das den besten Trainern Kurse aufgedrängt werden die sie in ihrer unglaublichen Kreativität und klasse einfach zu sehr einschränken.
das ist doch eine Frechheit und ganz sicher nicht Kundenfreundlich.
Klaus Hinz der mit Sicherheit beste Fight Trainer den Hamburg zu bieten hat darf seine Fitbo kurse nicht mehr geben und muss den Bodycombat Einheitsbrei geben.
gestern war die letzten Stunde und ich nein WIR können nicht verstehen wie ein Studio den besten Trainer der Stadt in dem bereich nicht das unterrichten lassen will was er einfach wie kein zweiter kann FITBO
super viel Power immer wieder etwas neues keine stunde ist wie die davor aber dennoch vom Grundstein mit System so das alle spaß und gute Laune haben und das sollen wir nun ersetzt bekommen durch Einheitsscheiß
WARUM????"
ohne Craig fehlt uns was ...
AntwortenLöschenleider mussten wir erfahren dass Craig Matthews durch eine Entscheidung der Geschäftsführung nicht mehr als Trainer (für Stuttgart, Pforzheim und Heilbronn) zur Verfügung steht. Die genauen Umstände sind uns nicht bekannt, scheinen aber damit zu tun zu haben dass Craig sich im Sinne Ihrer Kunden und weiterer Filialen über seinen Kompetenzbereich gewagt hat. Einerseits verständlich dass Sie das nicht gutheissen wollen andererseits tut hier jemand gutes im Sinne von uns - Ihren Kunden.
Auf Ihrer Internetseite zitieren Sie aus dem Buch „Courage – Mehr Mut im Management“ Ihres Geschäftsführers Stefan Tilk:
Darin fordert der Manager seine Kollegen auf: „Schluss mit Jammern und weichen Knien (…) Das einzig Richtige in Deutschland wäre das wieder zu entdecken, was viele in den letzten Jahren mehr oder weniger verlernt haben: Mut im Management“.
Craig Matthews Mut wird bestraft und Ihre Kunden mit! Handeln Sie in unserem Sinne und geben Sie uns unseren Trainer zurück!
Das ging Craig leider nicht alleine so und das ist verdammt schade für uns Kunden! Aber es zeigt, wie diese Managerleute in Frankfurt funktionieren und wieviel ihre Worte oder Bücher wert sind! Nichts! Absolut nichts!
AntwortenLöschenIch bin auch ein Kunde bei der FF. Oftmals musste ich beim lesen nicken, schmunzeln -aber auch herzhaft lachen.
AntwortenLöschenMal ein paar Gedanken von mir für Euch:
1. Lest Euch die AGB`s durch bevor Ihr etwas kauft. Steht alles drin was Ihr auch UNTERSCHREIBT. Und was nicht drin steht regelt das Gesetz.
2. Eine Firma ist nicht der Verein zur gelben Laterne. Klar das die unser Geld wollen. Da muss man nicht BWL studieren.
Nichts kommt unverhofft.
3. Wart Ihr schon mal in anderen großen Studios von Fitnessketten? Oder gar bei Aspria? Wenn diese besser sind,und das sind viele, dann sind diese auch sehr viel teurer.
4. Die Duschen sind mangelhaft und die Umkleiden nicht immer sauber-und erst diese Schränke. Ständig kaputt. Klar, ärgert mich das. Aber will ich da einziehen? Ich musste noch nie meine Klamotten mit auf die Trainingsfläche nehmen.Und mein Peeling mache ich zu hause- mit meiner Frau. Ist eh schöner. Und wenn Ihr Solo seid, dafür könnt nur Ihr allein etwas.
5. Es gibt zum Großteil sehr gute Mitarbeiter. Aber sollen die Ihren Job verlieren, nur weil sie gegen Ihren eigenen Arbeitgeber angehen? Es gibt namenhafte "tolle" deutsche Saubermannkonzerne die hinter der Fassade "dreckig" sind. Aber die Produkte kauft der Großteil der Deutschen gern im Supermarkt. Wann standet Ihr das letzte mal vor dem Regal und habt den Geschäftsführer verlangt, das der die Produkte aus dem Angebot nimmt? Ja stimmt, der Gedanke ist albern -lol-
Und zum anderen haben diese Mitarbeiter auch Familien die sie ernähren. -Lieber kündigen und Arbeitslos als bei FF arbeiten? Fragt doch mal unsrer geliebtes Jobcenter, was die davon halten. Es gibt viele Trainer , aber nicht mehr viele Arbeitgeber. Nennt man Monopolisierung - guten Morgen!!
Und -ich hoffe ;-) - kein Trainer wird gezwungen das "Les Mills" Produkt anzubieten. Mir sind jedenfalls noch keine Fußeisen und Peitschenstriemen an deren "Stahlkörpern" aufgefallen. :-)
6. Ja, auch bei mir wurde doppelt gebucht. Aber für die , die gepennt haben: Ihr könnt Euer Geld ganz leicht zurückbuchen. Ist zwar ein kleiner Aufwand, aber ein Arm fällt mir dabei nicht ab. Gibt ja online-Banking :-)
Muss ich nicht mal aus dem Sessel aufstehen.
Also, ich finde so einen Block schon sehr wichtig. Sehr wichtig für den mündigen Verbraucher. Es gibt viel zu wenig davon. Aber bitte hört auf zu heulen und denkt erst nach, bevor Ihr etwas unterschreibt. Ihr seid (denk ich mal wegen des Vertragsrechtes) volljährig.Und wenn man unbedingt "Black Lable" braucht um sich von den anderen abzuheben dann bitte schön. Ich mache meinen Sport im Lifestyleclub, obwohl ich mir das andere durchaus leisten könnte. Aber da zahle ich für alles 42,95€. Und da passt das Verhältnis der Leistung schon gut.
!!Wenn Ihr Reha mit einem Physiotherapeuten braucht - das zahlt Euch die Kasse.Ist doch was oder--grins ;-)
Und noch für die misstrauischen Besserwisser:
Ja, ich bin auch ein Verkäufer. Aber nur für Elektrowaren.
Hallo Elektoverkäufer. Du liegst garnicht so falsch mit Deiner Meinung. Die bei FF sind auch nur Angestellte die von ihrem Job leben und die anderen Anbieter sind oft auch nicht viel besser. Und wer volljährig ist sollte wirklich für sein eigenes Tun auch Verantwortung übernehmen und nicht einfach irgendeinen Vertrag unterschreiben und dann hinterher meckern. Aber ich bin der Meinung man sollte nicht einfach alles irgendwie hinnehmen (ich denk da an die Sauberkeit!). Leider denken zu viele so wie Du. Ihr seht zwar den Dreck in der Umkleide aber ihr regt euch nicht mehr darüber auf sondern verdrängt es und verlagert vieles wieder raus aus dem Studio. Ihr ärgert euch auch manchmal über die schlechte Betreuung (jetzt erzähl mir nicht Du hast dauerhaft gute Betreuung in deinen Clubs) und geht dann zum Physio wenn ihr wirklich etwas wissen wollt. Ihr ärgert euch auch manchmal über die Wellessbereiche mit den durchlaufenden Verkäufern und geht dann lieber in eine professionelle Sauna und die alten DVD will auch keiner mehr sehen. Dadurch wird das aber leider nicht besser sondern schlechter und dann kann ich für mein Training auch zu Mc Fit gehen. Von Mc Fit hat man übrigens noch nicht von Doppelt-Abbuchung gehört und bei FF hört man das seit Jahren immer wieder. Da ist mir dann auch egal wenn ich mit online-Banking mein Geld wieder zurück holen kann und ich hatte in den Jahren bei FF schon mehrere Falschabbuchungen. Und es ist auch nicht ok von dem Pressemann hier Versprechungen zu machen und Dinge einfach nur schön zu reden und dann kommt nichts mehr. Der Block ist wirklich gut und hilft hoffentlich neuen Kunden die richtige Entscheidung zu treffen. Ich wechsele jetzt zu einem kleinen Studio in dem ein wirklich guter Inhaber mir auch eine tolle Betreuung gibt und werde dafür sogar etwas mehr als bei FF zahlen.
AntwortenLöschen