Dienstag, 27. Januar 2009

Jopp + Fitness Company = Fitness First

Nicht nur Fitness Company sondern auch Jopp Frauenfitness gehören nun offiziell zu Fitness First. In den Jopp Studios wurde inzwischen sogar eine Preisliste ausgehängt, damit die Kunden endlich mal ein bisschen mehr Transparenz in Bezug auf die Preise genießen können. Über die Ausnahmen, die ja immer wieder gemacht werden, um Kunden zu gewinnen, wird natürlich kein Wort verloren.
Wenn nun aber alle Studios zusammengehören, stellen sich mir und anderen Kunden so manche Fragen:
- wenn ich schon für Fitness First und Jopp nun genauso viel zahle, warum gibt es in den Duschen von Jopp kein Duschgel?
- Wenn ich schon in allen Studios gleichviel zahle, warum sind in eingien Studios ständig die Haartrockner und die Seifenspender kaputt und in anderen nicht?
- Wenn ich schon in allen Studios gleichviel zahle, warum sind dann die Servicemitarbeiterinnen bei Jopp noch viel unfreundlicher als die schon sehr unfreundlichen Mitarbeiter bei Fitness First??

4 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die offenen Worte. Die Fragen sollten sich mit der Umstellung eigentlich alle beantworten. Dann natürlich haben Sie recht: kaputte Haartrockner und Seifenspender dürfen nicht sein. Ich kann aber versprechen, wir arbeiten dran und werden dafür auch entsprechend in die Clubs investieren.
    Freundlichkeit aller Mitarbeiter sollte bei Fitness First eine Selbstverständlichkeit sein. Wir nehmen die Kritik aber zum Anlass, alle Mitarbeiter nochmals darauf zu schulen, dass einfache Regeln der Höflichkeit, ein wichtiger Baustein für unseren Erfolg sind.
    Sportliche Grüße Wolfgang Klauke, Pressesprecher Fitness First Germany

    AntwortenLöschen
  2. Hat sich das Re-Branding wirklich gelohnt? Kann jemand die Verbraucher-Aussagen auf der folgenden Webseite bestätigen?

    http://www.ciao.de/Hannover_Fitness_Company_Lifestyle_Club__Test_8488446

    Oder ist dies die berühmte Ausnahme, die die Regel der "kundenunfreudlichen Art und Weise" bestätigt?

    AntwortenLöschen
  3. Endlich bin ich eine zufriedene Kundin. Aber nicht mehr von Jopp oder Fitness First!

    Hätte ich bei meiner Besichtigung auf meine Gefühle gehört wäre mir viel erspart worden. Aber wer nicht hören will muß fühlen (sagte schon meine Oma).

    Leider reicht hier der Platz für meine ganze Geschichte nicht. Wenn ihr wissen wollt was bei mit los war, dann schaut mal unter folgendem Link

    http://www.ciao.de/Berlin_Jopp_Frauenfitness__229638

    Ich hoffe, ich kann damit anderen Frauen helfen.

    "Bitte als Post" Überschrift „Hife für Frauen, endlich zufriedene Kundin“

    AntwortenLöschen