Montag, 5. Januar 2009

Die Duschen am Alex

Seit Monaten sind die Seifenspender am Alexanderplatz kaputt. Seite Monaten gehe ich unter die Dusche und habe kein Duschgel, um mich zu waschen. Seit Monaten warte ich darauf, dass etwas dagegen getan wird.

An der Theke darauf hinzuweisen nützt nichts. Sie sagen es weiter, heißt es. Mmmh, an wen denn? An die Freundin zu Hause, mit der sie vielleicht auch über die erbärmliche Lage des Kundenservices an der Fitness Company lästern? Oder vielleicht haben sie es ihrem Hund erzählt?! Inzwischen kann ich mir sogar vorstellen, wie alle FitCom angestellten nach dem Dienst sich betrinken und sich herrlich über uns bescheuerte Mitglieder lustig machen... wie könnten wir bloß so blöd sein und glauben, es nütze irgendetwas, sich zu beklage, seine Meinung zu äußern.

Es bringt bei Fitness First nichts, sich zu äußern: also äußere ich mich hier in der Hoffnung, dass ich der eine oder andere Kunde von Fitness First hinzugesellt.

4 Kommentare:

  1. Oh, auch das kommt mir zu bekannt vor. Da ist die Hansestadt auch nicht besser... Gut, Schimmel in permanenten Nassbereichen ist sicher nicht vermeidbar, aber umso penibler müsste man Hygiene walten lassen. Da die Seifenspender meist leer sind - oder seit kurzem nach Ammoniak riechen - lecker! nutze ich ja schon meine mitgebrachten Wässerchen. Aber Ablagen für ein paar (selbst mitgebrachte) Shampooflaschen und Duschgele sind auch schon zuviel verlangt. Davon gibt es in einer mir bekannten Filiale genau 1 - und da rutschen die Tuben immer runter. Superpraktisch. In einer anderen mir bekannten Filiale gibt es nur Brillenablageregale - sicher ein praktisches Zusatztool - aber leider zu klein für Shampoo und Co. Unglaublich. Ist ja nicht so, dass der logische Menschenverstand da irgendwie mal ankommt.... glaube die Fitness Company bzw. Fitness First Menschen, die solche Studios leiten, haben es entweder selbst noch nie benutzt (weil sie privat bei der Konkurrenz trainieren?) oder Ihr Laden ist komplett pleite oder aber es ist ihnen - mal wieder - scheißegal.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs hierher gefunden und niste mich jetzt auch erstmal hier ein. Hier gefällts mir. Hier hat man das Gefühl, das die Beschwerden wenigstens gehört werden... die leider alle nur zu vertraut klingen... als Fitness First Kunde ja nicht weiter verwunderlich...

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich, dass Du hierher gefunden hast. Genau das ist das Ziel dieses Blogs: Fitness First zu zeigen, wieviele unzufriedene Kunden es gibt. Ich hoffe, es finden sich noch mehr! :)
    Willkommen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo....
    So ich jetzt auch mal.
    Also ich war am Alex untern Fernsehturm auch schon und kann mich den Hygienischen mängeln auch nur anschließen.Es scheint sich offensichtlich nicht viel getan zu haben.
    Seit ungefähr einem dreivirtel Jahr gehe ich ins Fittness First ehemals Joop Frauenfitness trainieren. Leider ist es da jetzt auch immer schlimmer geworden. Der Wellnessbereich ist einfach nur noch schlimm. Über der Dampfsauna klafft seit Wochen ein Loch aus dem es zusätlich noch tropft und das direkt neben einer Lampe, die schon nicht mehr leuchtet, was glaub ich auch besser ist. Seifenablage, man habt ihr das gut, bei uns gibt es sowas gar nicht (mehr) oder noch nie! Von drei Toiletten für den gesamten Studiobereich ist eine ebenfalls seit Wochen defekt. Da hat man ja mehr Chancen auf einem Open Air Konzert.
    Wasserhäne sind defekt und Hygienebehälter laufen über... einfach schlimm.
    Ich habe das auch schon zur Sprache gebracht.
    Und das bei den Preisen.
    Da kann man sich auch gar nicht mehr auf seine Kurse freuen, zu denen ich sehr gerne gehe und die entgegen dem Rest wirklich gut sind.
    Mich würde interessieren, ob man die Möglichkeit hat vorzeitig zu kündigen, wegen unzumutbarer Hygienebedingungen?

    AntwortenLöschen