Dienstag, 26. Mai 2009

Oekotest über Fitness Company (und auch Fitness First)

Als Fitness First nich Fitness Company hiess, wurde das Fitnessstudio von Oekotest bewertet - und die Bewertung ist, wie man vermuten kann, nicht positiv ausgefallen. Da sich seit der Umbenennung aber nicht wirklich was geändert hat, behält die Untersuchung durchaus noch ihren Wert.

7 Kommentare:

  1. Im Rahmen eines überregionalen Branchenchecks des Verbraucherschutzes wird gerade für eine Fernseh-Redaktion die Kundensituation bei den großen Anbietern recherchiert, die in Verruf gekommen sind. In diesem Zusammenhang werden konkrete Beschwerde-Fälle gesucht, die gewillt sind, Ihre Probleme öffentlich zu machen. Gibt es neben der allgemeinen Negativstimmung hier wirklich nachweisbare Probleme? Wem werft Ihr was vor?

    AntwortenLöschen
  2. Das Verhalten des Pressefutzis Klauke spricht doch für sich! Erst labert er hier rum, dass er diese Meinungen ernst nimmt und dass er den Problemen nachgehen will und nun? Nun schert er sich nen Dreck um die Probleme! Er lacht sich wahrscheinlich kaputt, wie ihr hier eure Kraft verschwendet. Diese Leute verarschen uns doch und kassieren lustig weiter die Monatsbeiträge, als wenn nie etwas gewesen wäre.

    Glaubt ihr denn wirklich, dass diese Seite von den Leuten gelesen wird, die etwas bewirken können? Und glaubt ihr ernsthaft, dass der neue Bigboss Tilk sich um soetwas kümmert?

    AntwortenLöschen
  3. Kommentar des "Pressefutzis": Ich nehme meinen Job und auch diesen Blog ernst und versuche jede Meinung und jeden Menschen zu respektieren. Wäre schön, wenn das andere auch täten! Sicher wirkt der Blog, wenn auch sicher nicht so schnell wie gewünscht! Das Oekotest-Ergebnis ist tatsächlich noch immer eine Herausforderung an uns, genannte Mißstände ab- und genannte Stärken auszubauen... Wolfgang Klauke, Fitness First

    AntwortenLöschen
  4. bin bei Fitnessfirst in Düsseldorf Holthausen. Ich habe vorsichtig angefragt, ob es keine Putzfrau mehr gibt. Die Trainigsgeräte sind verdreckt, unter den Trainingsgeräten sammelt sich seit Monaten schon eine dicke Staubschicht an. Die Wände in den Damentoiletten sind verdreckt. Man sagte mir das sich die Beschwerden der Kunden in der letzten Zeit zunehmen und ich solle eine Beschwerde in die Meckerbox einwerfen, vielleicht würde sich ja dann etwas tun. Tolle Aussage!! Tut was. Wir werden unseren Vertrag kündigen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Düsseldorf und auch hallo alle anderen unzufriedenen Kunden von FF.

    Bitte sagt allen Leuten die auch die Dinge so sehen wie ihr, daß sie ihre Meinung bitte hier in diesem Blog reinschreiben. Das bringt mehr als die Meckerbox!!

    AntwortenLöschen
  6. Bin seit ca. einem halbem Jahr auch Mitglied in Düsseldorf Holthausen. Daher kann ich nur jetzt, die Sauberkeit und die Trainingsbetreuung bewerten. Die Anlage ist super sauber und gepflegt! Geräte, die defekt sind werden relativ schnell repariert. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit! Trainier sind auch immer da. Ich kann das Personal verstehen, wenn sie auf die Meckerbox aufmerksam machen. Ich arbeite in einer Bar und unsere Toiletten sehen durch die Benutzung der alkohlisierten Gäste teils aus wie.....!!! Die Beschwerden muss ich mir auch anhören, aber was soll ich machen? Selber putzen? Würden Sie das machen, wenn sie ein unterbezahlte Arbeitskraft, die keine Zeit für Pausen hat? Vielleicht gehts den Mitarbeitern dort auch so? Mal Nachdenken Leute!!!

    AntwortenLöschen
  7. mmmh - soll man ein Unternehmen nicht mehr kritisieren sind, weil die Mitarbeiter unterbezahlt sind? Das ist ja eine interessante Logik: man müsste also alle Unternehmen zur Ausbeutung ihrer Mitarbeiter ermutigen, mit dem Zusatz "da kann sich niemand mehr wegen ihrer schlechten Leistung beschweren, weil... sie werden ja auch schlecht bezahlt".
    Tolle Idee, muss ich schon sagen.
    Auf die Idee, dass man das Unternehmen eher doppelt kritisieren sollte, kommen sie nicht - doppelt kritisieren dafür, dass:
    1) die Mitarbeiter unterbezahlt und ausgebeutet sind und
    2) dass sie deshalb ihre Arbeit nicht gut genug machen
    also:
    3) warum nicht von FF fordern, dass die Mitarbeiter besser bezahlt werden, mit ein weniger "Provisions"-Druck, damit sie auch besser arbeiten???

    AntwortenLöschen